WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
Werden Sie Chief Dildo Officer bei Beate Uhse

Nach überstandener Insolvenz will der Erotikhändler vor allem online durchstarten - und hat dafür eine attraktive Position zu besetzen, den Chief Dildo Officer. Das sind seine Aufgaben. 

Text: Annette Mattgey

12. Juli 2018

Wie Phönix aus der Asche: Beate Uhse kommt zurück.
Wie Phönix aus der Asche: Beate Uhse kommt zurück.

Foto: Be You

Zumindest den Humor haben sie nicht verloren bei Be You (BU). Unter diesem Namen firmieren die Reste des Traditionsunternehmens Beate Uhse, das durch ein mehrmonatiges Insolvenzverfahren gegangen ist. Jetzt will der alte und neue Chef Michael Specht die Marke zu neuen Höhepunkten bringen und setzt auf E-Commerce. 

Charmant macht das Unternehmen, das nun nicht mehr in Flensburg residiert, sondern in Köln, seine Schwäche zur Stärke: "Wir haben 10 Jahre Missmanagement überlebt, wir sind durch die Insolvenz in Eigenverwaltung gegangen, nichts hat uns umgebracht. Die Marke ist unkaputtbar."

Die Stelle ist sowohl via Stepstone als auch via Facebook Jobs ausgeschrieben, das heißt, Interessierte können sich direkt online bewerben. Diese neue Funktion hat Facebook erst vor rund sechs Wochen in Deutschland gestartet.

Gesucht wird jemand, der die neue strategische Ausrichtung der Marke begleitet und sich für ein "serviceorientiertes, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis" einsetzt. Der Chief Dildo Officer bildet die Schnittstelle zwischen Einkauf und Logistik, er (oder sie) muss ein gutes Gespür für Trends haben und neue Produkte identifizieren. Außerdem ist der CDO fürs Pricing zuständig. Be You erwartet ein wirtschaftliches oder technisches Studium sowie einige Jahre Berufserfahrung. Mehr Infos bei Stepstone. 

Auch bei Twitter macht Be You auf die Stelle aufmerksam:

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

E-Commerce Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.