Kataloge werden attraktiver

Die virtuellen Schaufenster waren in der Lockdown-Zeit unverzichtbar, aber auch sonst sind sie extrem beliebt. 40 Millionen Nutzer sind mit der Katalog-Funktion vertraut und schauen jeden Monat, was sie im Handel an Produkten erwartet.

Ab sofort können Unternehmen ihren gesamten Katalog oder einzelne Produkte auch direkt über einen Link teilen. Umgekehrt haben Nutzer dadurch auch die Möglichkeit, Produkte oder Kataloge, die sie interessieren, per Link direkt an ihre Familien und Freunde zu senden und auf Webseiten, Facebook, Instagram und anderen sozialen Medien zu teilen.

Neue Business Sticker

WhatsApp stellt außerdem ein neues "Open for Business"-Stickerset zur Verfügung, damit Unternehmen auf persönliche Weise mit ihren Kunden in Verbindung bleiben und sich bei ihnen für die Unterstützung in den letzten, aufgrund der Corona-Krise so schwierigen Monaten bedanken können. Das Stickerset enthält mehr als 20 neue Designs.

Weltweit verzeichnet WhatsApp Business mittlerweile mehr als 50 Millionen aktive Nutzer monatlich.


Welche Chancen bietet Whatsapp Business für Unternehmen? Das lesen Sie in unserer brandaktuellen Serie bei W&V Plus. Die Mobile-Expertin Stephanie Wißmann erklärt, welche Gründe für das Tool sprechen und wie es sich zur Verkaufsförderung, für Service und Werbung einsetzen lässt. Alle Folgen hier. 



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".