WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Adobe Summit 2019:
Wie Adobe aus Marketern Erlebnis-Macher formen will

Es geht um Marketing-Automation, Analytics, Personalisierung und künstliche Intelligenz. Vor allem aber dreht es sich beim Adobe Summit 2019 in Las Vegas um Marketing-Erlebnisse. 

Text: Verena Gründel

27. März 2019

Adobe erwartet 16.000 Teilnehmer zum Summit in Las Vegas.
Adobe erwartet 16.000 Teilnehmer zum Summit in Las Vegas.

Foto: Verena Gründel für W&V

Mit der Experience Cloud entwickelt sich Adobe immer mehr zum ganzheitlichen Anbieter von Software-Tools für Marketer. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einige Entwicklungen vorangetrieben, um diesem Ziel noch näher zu kommen.Da war zum einen die Übernahme des E-Commerce-Software-Anbieters Magento. Damit erweiterten die Amerikaner ihre Suite um eine Onlinehandelssoftware, wie es zuvor schon SAP mit Hybris oder Salesforce mit Demandware getan haben. Im September startete der Konzern eine Open Data Initiative gemeinsam mit Microsoft und SAP. Kunden können damit die eigenen Transaktions-, Betriebs-, Kunden- und IoT-Daten über die Software-Anwendungen der drei Unternehmen synchronisieren und bestehende Datensilos auflösen. Drittens kaufte Adobe das Unternehmen Marketo und damit die gleichnamige cloudbasierte B2B-Marketingplattform und integrierte sie in die Adobe Experience Cloud. Damit stellte sich Adobe auch im Lead Management und B2B-Marketing besser auf. Mit einem Wert von rund 4,75 Milliarden US-Dollar war es die mit Abstand größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte.Nach all diesen Neuerungen gibt es also viel zu berichten auf dem Adobe Summit, der Ende März in Las Vegas stattfindet. Das Unternehmen erwartet 16.000 Teilnehmer - die bisher größte eigene Veranstaltung. Aber es soll nicht nur darum gehen. Sondern auch um eigene neue Produkte, Weiterentwicklungen und darum, wie man mithilfe von Software dem Kunden das beste Markenerlebnis beschert. Mehr zum Adobe Summit lesen Sie im Liveblog: 

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung, Digital Marketing, Event, International, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Gallafilz GmbH | München

Social Media Performance Manager (m/w/d)

Gallafilz GmbH Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
05.02.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
06.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.