Mobile

Jeder dritte deutsche Internetnutzer geht privat hauptsächlich mit dem Smartphone ins Netz (Quelle: Bitkom). Das Internet wird mobiler. Bald wird das Smartphone den Laptop als meist genutzten Internetzugang ablösen. Bei Onlineanwendungen wie Nachrichtenlesen oder Musikhören ist das Handy bereits erste Wahl. Viele neue Dienste werden ausschließlich zur mobilen Nutzung entwickelt. „Mobile first“ gilt auch für Marketingverantwortliche.

Media

TV als Werbefläche: Warum der Homescreen die Schlüsselrolle im CTV-Marketing übernimmt

Der Fernseher wird längst nicht mehr einfach eingeschaltet – er wird durchsucht. Der Homescreen hat sich zum zentralen Startpunkt der TV-Nutzung entwickelt. Für Marken öffnet das ein neues Werbefenster, das bisher oft übersehen wurde. Im Gespräch mit W&V erklärt Christian Russ von Samsung Ads, warum dieser "Entdeckungsmodus" für Werbung so spannend ist und was das für den Werbemarkt bedeutet.



zur Startseite