WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reklame in Podcasts:
Welche Werbeformen in Podcasts funktionieren

Podcasts werden für Werbekunden zunehmend ­interessant, erreichen sie eine attraktive Zielgruppe. Doch der Grat, mit einer Werbebotschaft genügend wahrgenommen zu werden und dabei nicht zu stören, ist schmal.

Text: Manuela Pauker

29. April 2021

Wer Podcasts nutzt, widmet ihnen dabei einen Großteil seiner Aufmerksamkeit. Werbekunden gefällt das.
Wer Podcasts nutzt, widmet ihnen dabei einen Großteil seiner Aufmerksamkeit. Werbekunden gefällt das.

Foto: Unsplash/Icons8Team7

Das Verbrechen ist überall. Dieses Gefühl dürften besonders die Fans des Genres True Crime haben: Sie lieben Geschichten über wahre Verbrechen und konsumieren sie in Form von Büchern, TV-Sendungen – und zunehmend auch über Podcasts. Da kann es schon vorkommen, dass beispielsweise ein Nutzer, der mit wohligem Schauer einer Folge über schreckliche Morde in der Nachbarschaft lauscht, plötzlich das Gefühl hat, er könnte mal wieder die Sicherheitsvorkehrungen an seinem Haus verbessern. Und dazu noch eine zusätzliche Versicherung abschließen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Radio Vermarkter Podcast Membership W&V Podcast Day Archiv Podcasts
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.