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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Interview: Humor in der Werbung: "Entscheidungsträger:innen sind ja auch nur Menschen"

Der Tech-Anbieter monday.com spielt in seinen B2B-Kampagnenmit Humor, Musik und Popkultur-Momenten. Im letzten Spot räumt das Unternehmen ganz nebenbei mit gängigen KI-Ängsten auf. Im Interview erklärt der Global Creative Director Robbie Ferrara, weshalb Mut zur Kreativität im B2B-Marketing belohnt wird.

Marke

Case Study: Aus Nostalgie wird Engagement: Die Zahlen hinter der Bibi-Blocksberg-Renaissance

Me-Time statt Märchenstunde: Weischer.Connect und Elbberg Media positionieren die Kindheitsikone als erwachsene Feel-Good-Marke – mit Social, Influencern und OOH. Das Ergebnis: 7 Mio. Impressions, 23.000 Playlist-Conversions, starke Markenrückführung. 

Barbara Schöneberger trifft Solar: Kleines Kraftwerk startet Markenoffensive
Marke

"Deutschland – wir müssen reden!“: Barbara Schöneberger wird Testimonial und Kleines Kraftwerk zur Marke

Kleines Kraftwerk startet mit zweifreunde.tv eine Markenoffensive, die nicht zuletzt dank Barbara Schöneberger ein technisches Energiethema ungewohnt leicht und locker erzählt. Warum die Kampagne mit einem klassischen Spot beginnt und im Frühjahr musikalisch wird, erklärt Zweifreunde-Geschäftsführer Sebastian Pforr im Gespräch.

Fiverr-CMO Matti Yahav
Marke

Fiverr Times-Square-Kampagne: Vom Marktplatz zur Bühne: Wie Fiverr seine Freelancer zur Story macht

Fiverr holt seine Freelancer auf die größte Werbebühne der Welt: Am New Yorker Times Square werden die Menschen sichtbar, die sonst eher im Hintergrund arbeiten. Fiverr-CMO Matti Yahav erläutert, wie Plattform, OOH und Community-Building zusammenspielen.

L’Oréal setzt weltweit auf Mitarbeiter als authentische Stimmen der Marke.
Marke

WeAreL’Oréal Ambassador: 12 Millionen Impressions: Was L’Oréals Mitarbeiter-Influencer-Strategie ausmacht

L’Oréal hat ein globales Netzwerk aus Mitarbeiter-Influencern aufgebaut. Im Gespräch erläutert Global Director of Employee Engagement Jean Loh, wie Authentizität, Struktur und lokale Freiheit das Programm prägen und warum gerade dieser Ansatz wirkt.

Ursprünglich als Küchenkraft eingestellt, hat sich Leonie längst zu einem wichtigen Brand Face von Glückspilz entwickelt.
Marke

Brand Diagnostics: Glückspilz vs. Burger King: Mit unterschiedlichen Influencer-Strategien zum Liebling der GenZ

Beide Ketten setzen auf Gesichter aus Social Media. Während Burger King jedoch prominente Testimonials engagiert, punktet Glückspilz mit Corporate Influencerinnen aus dem Team. Zwei Wege, die Gen Z zu erreichen, aber ähnlich erfolgreich. Entscheidend ist die Passung zum Markenkern – und die Brücke von Entertainment zu Abverkauf.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.