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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Case Study: Dickes Absatzplus: So funktionierte die Instore-Werbung der Rügenwalder Mühle bei Edeka

Edeka bietet seit Anfang 2025 ein nationales Instore-Media-Netz an und hat mit Rügenwalder nun einen Case umgesetzt, der das Potenzial dieses Werbekanals unter Beweis stellt.

Viebrockhaus und St. Pauli setzen auf gemeinsame Werte.
Marke

"Einmal für immer": Mit St. Pauli und Drehmoment: So positioniert sich Viebrockhaus neu

Viebrockhaus startet mit "Einmal für immer" eine Kampagne, die Hausbau als Lebenstraum inszeniert und Werte wie Verantwortung betont. Christoph Rieckmann und Andreas Ottensmeier von der verantwortlichen Agentur Drehmoment über den kreativen Prozess, die Learnings und warum die Idee weit über klassische Immobilienkommunikation hinausgeht.

Elektro-Power & Filmkunst: Polestar wählt Schweighöfer als Partner
Marke

Weckruf aus der Zukunft: Polestar-CMO Manske: "Als junge Marke challengen wir die traditionelle Autoindustrie"

Zur IAA Mobility startete Polestar eine Partnerschaft mit Matthias Schweighöfer und stellt den Polestar 5 mit einem Kurzfilm vor. Im Interview erklärt CMO Michael Manske die Strategie dahinter, warum die Marke Kultur als Spielfeld entdeckt und wie Sport und Film zusammenspielen.

Marke

Brand Diagnostics: Wie Bofrost mit cleveren Filtern punktet

Bofrost reagiert auf die Marktfragmentierung mit einer kundenfreundlichen "Filterstrategie": Statt auf Massenmarketing setzt das Unternehmen auf Hyperpersonalisierung und adressiert gezielt unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse.

Marke

NextGenTalents: Das sind die W&V Top U33/2025

Jung, vernetzt, wirksam: Die Top U33/2025 zeigen, wie modernes Marketing funktioniert – und was die Zukunft der Branche ausmacht.

Die Testimonials der More Nutrition-Kampagne: Annemarie Carpendale (links) und Antonia Elena (rechts)
Marke

The Smart Swap: Vom Insta-Hit zum TV-Case: More Nutrition wagt den Reichweiten-Swap

Mit "The Smart Swap" geht More Nutrition erstmals in TV, OOH und Retail Media. Die Kampagne mit den Protagonistinnen Antonia Elena und Annemarie Carpendale überträgt den Community-Ansatz in den Mainstream und zeigt, wie kleine Tauschmomente im Alltag zur Markenstrategie werden können.

Michael Müller ist Chief of Staff bei Frontify und davon überzeugt, dass Meilensteine bei der Führung einer Marke wichtig sind.
Marke

W&V-Podcast "Denkanstoß": Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?

Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.

Marke

Kommentar: Learnings von der IAA Mobility: Was deutsche Auto-Marken verändern – müssen

Die Welt-Leitmesse der Auto-Industrie IAA Mobility ist vorbei, das Marktgeschrei ebbt ab. Was bleibt aus Marken-Sicht wirklich relevant? Hier eine Detail-Reportage über eine Branche unter Transformationsdruck.

Fußballlegende als Markenbotschafter: Bastian Schweinsteiger wirbt für Dreame
Marke

Exzellenz beginnt zu Hause: Dreame und The Wow: Die Strategie hinter der Schweinsteiger-Kampagne

Dreame setzt auf Fußballikone Bastian Schweinsteiger, um seine Position im deutschen Markt weiter zu stärken. Die Kampagne "Exzellenz beginnt zu Hause" der Agentur The Wow verbindet Smart-Home-Innovationen mit emotionaler Markenführung. Welche Rolle Emotionen, Kanäle und KPIs in dieser Strategie spielen, erläutert Marketingchef Malte Crede.

Audi setzt im Marketing auf Arthouse und Sehnsüchte statt Features.
Marke

"Strive for Clarity": Audi wagt Reduktion: Was Cultural Marketing im Premiumsegment bringt

Mit dem Concept C läutet Audi eine neue Designära ein. Im Fokus: die Kampagne "Strive for Clarity". Audi-VP Andreas Henke, Agentur-CEO Sebastian Kemmler und Kreativchef Martin Schuster erklären, wie Klarheit zur Markenhaltung wird.

Gegen den Strom schwimmen - dazu braucht es auch im Marketing Mut.
Marke

DMEXCO 2025: Zwischen Tabubruch und Haltung: Die mutigsten Marketing-Moves der CMOs

Auf der DMEXCO 2025 dreht sich alles um das Motto "Be Bold. Move Forward." Aber was bedeutet Mut im Marketing? Acht führende Marketer erzählen, was sie gewagt haben. Von provokanten Produktnamen über politische Haltung bis hin zu Tabubrüchen ist alles dabei.

Digitas gestaltet die digitale Fan Experience von Werder Bremen neu
Marke

Digitale Fan Experience: Wie Werder Bremen mit Digitas seine Marke digital stärkt

Der SV Werder Bremen startet mit Digitas in eine langfristige digitale Partnerschaft. Im Fokus steht die Fan Experience, die Website, Shop und Werder.TV verbindet. Welche Erlösmodelle dabei entscheidend sind, erläutert Stefan Müller-Dürholt, Director New Business bei Digitas, im Gespräch.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.