Gastbeitrag: MFA-Sites: Bedrohung für werbungtreibende Unternehmen wächst
Made-for-Advertising-Seiten bedrohen Werbebudgets und Markenimage. Gastautor Axel Bellieno beschreibt die Hintergründe und appelliert an Unternehmen und Marketers, nicht länger wegzuschauen.
Modischer Streamer: Netflix und About You starten gemeinsame Fashion-Kollektion
Der Streaming-Anbieter und der Online-Modehändler bringen am 28. Oktober international die beiden ersten Teile der "Netflix Collection" auf den Markt. Weitere Kleidungsstücke folgen im Dezember und Anfang 2025.
Digital Services Act (DSA): Warum sich Temu jetzt vor der EU-Kommission rechtfertigen muss
Am 21. Oktober endet eine Frist der EU. Die Kommission fordert Aufklärung von der chinesischen Plattform Temu über deren Geschäftspraktiken. Die Details.
Digitale Transformation: Wie Bettina Fetzer die Customer Journey von Mercedes gestalten wird
Bettina Fetzer leitet bereits das Marketing und die Kommunikation der Marke Mercedes. Künftig übernimmt sie auch den Bereich Digital und führt damit die Customer Journey zusammen. Warum das für die Marke gerade jetzt entscheidend ist.
Award: Jetzt nominieren: Green CMO 2025
Bereits zum dritten Mal suchen wir den Green CMO des Jahres. Wer steht glaubwürdig für Nachhaltigkeit im Marketing? Nominiert jetzt!
Creative Social Responsibility: Die Zukunft der Werbung ist keine Werbung
Oder: Warum öffentlicher Raum mehr von den Dingen braucht, die man sich Zuhause gerne hinhängen möchte. Ein Appell von Chiara Jaumann, Heimat TBWA.
Sportsponsoring: Evonik macht die Extrameile zum Star
Evonik startet eine B2B-Kampagne, die Sport, Leidenschaft und Profession zusammenbringt und die zeigt, dass B2B-Werbung alles andere als langweilig sein muss.
Kampagne: Ford startet größte Influencer-Kampagne in Deutschland
Ford will für den Elektro-SUV Explorer begeistern und setzt dabei auf die amerikanische DNA der Marke - mit großer Gewinnspielkampagne
Kampagne: Revolut: Erste Kampagne in Deutschland mit Götze
Die Digitalbank Revolut hat ihre erste deutsche Werbekampagne mit Fußball-Weltmeister Mario Götze gestartet. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur 100 Black Dolphins setzt die Kampagne auf die Ästhetik von Musikvideos.
Gratis-Dienst mit einfacher Registrierung: Apple Business Connect: Neue Funktionen zur Stärkung von Marken
Apple hat bei seinem Gratis-Dienst Business Connect neue Optionen eingeführt, um Marken für über eine Milliarde Apple-Nutzer:innen sichtbarer zu machen. Im Fokus stehen Sichtbarkeit, Wiedererkennungswert und einheitlicher Markenauftritt. So registrierst du dich.
Neues Modell: Renault R4: Gelingt die Wiederauferstehung einer ikonischen Marke?
Er kann sich mit dem VW Käfer, dem Citroën 2CV und dem Fiat 500 messen – der Renault R4. Der Autokonzern will das robuste und vielseitige Modell in einer E-Version wiederbeleben. So modern das Auto, so retro die Kampagne.
Modebranche: Mey & Edlich-Chefin Ute Wethmar: „Unsere Marke ist begehrt, aber nicht bekannt“
Kürzlich feierte eine Kampagne des Modeversandhauses Mey & Edlich Premiere, in der es um die Steigerung der eigenen Markenbekanntheit geht. Geschäftsführerin Ute Wethmar im Interview über Slow Fashion, KI-Landschaften und eine Marke, die zwar begehrt, aber noch nicht sehr geläufig ist.