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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Aldi Kampagne: Echte Bilder statt Werbekulisse
Marke

Eltern bleiben Kinder: Aldi Süd erzählt zum Mutter- und Vatertag von rollentauschenden Familien

Mit echten Familien und emotionalem Storytelling thematisiert Aldi Süd zum Mutter- und Vatertag die veränderten Rollen zwischen Eltern und Kindern – und bringt damit einen Perspektivwechsel ins Bewegtbild.

Krombacher startet die Kampagne "Feier Dein SPEZIell"
Marke

Im Gespräch mit Krombacher: "Wir verstehen uns als die moderne, neue Spezi"

Mit der neuen Kampagne von Krombacher Spezi rückt das Thema Individualität in den Fokus. Marketingchef Tobias Liesenfeld liefert Details zur Markenstrategie, Glaubwürdigkeit und dem neuen Verpackungsdesign.

Dramatische Kampagnenbilder von Mymuesli
Marke

NOTMYMUESLI: "Eine Marke wird erst dann zur Love Brand, wenn sie klar für etwas steht"

Mit der Kampagne „NOTMYMUESLI“ attackiert Mymuesli gemeinsam mit Serviceplan NEO die Konkurrenz. Warum Bio jetzt laut, frech und digital wird, erläutert Mymueslis Wenke Blumenroth im Interview.

Bilder, die man spürt: Kampagnenmotive des Konzerthauses Dortmund
Marke

Saisonkampagne Konzerthaus Dortmund: Zwischen Echtheit und KI: Wieso Leagas Delaney auf Handarbeit setzt

Leagas Delaney setzt für das Konzerthaus Dortmund auf handgemachte Motive. CCO Hermann Waterkamp erläutert, warum Echtheit im Konzert wie in der Kampagne entscheidend ist.

Die Quirin Privatbank stellt sich einem Tabuthema
Marke

Erben und Vererben: Wie die Quirin-Privatbank ein Tabuthema zur Markenprofilierung nutzt

Mit einer sensibel inszenierten Kampagne stellt sich die Quirin Privatbank einem heiklen Thema. Die Strategie dahinter zeigt, wie Kommunikation über Generationengrenzen hinweg funktionieren kann.

Siegfried & Joy lassen die Folie verschwinden.
Marke

Nachhaltigkeit als Show: Der strategische Ansatz hinter der Vilsa-Kampagne

Der Mineralbrunnen-Betrieb Vilsa verabschiedet sich vom Schrumpfplastik und setzt auf Magie statt Müll. Die neue Kampagne mit Siegfried & Joy erklärt Nachhaltigkeit auf überraschend charmante Weise.

CTV-Nutzung nimmt zu - und eröffnet dank der technologischen Weiterentwicklung auch Marken neue Möglichkeiten.
Marke

Medienkanal auf Wachstumskurs: CTV 2025: Wie Marken den Big Screen neu für sich gewinnen

CTV avanciert zur dynamischen Marketingplattform - und bietet dank wachsender Reichweite und innovativen Werbeformaten neue Spielräume für Marken. Für die optimale Werbewirkung ist jedoch einiges zu beachten.

Lisa Sophie Wulf, Marketing Direktor Neudorff
Marke

Neudorff auf der OMR: "Kommunikation funktioniert heute, wenn sie Haltung zeigt"

Mit einer begrünten Rikscha und einem eigenen Themenstand will Neudorff bei der OMR neue Zielgruppen ansprechen. Im Interview erklärt die Marketingleiterin Lisa Sophie Wulf die Strategie dahinter.

Chaichuana Sinthuaree ist CEO von Atjletic Sport Sponsoring - doch bald heißt die Marke anders.
Marke

Auto-Abos: Vom Vereinsauto zur Mobilitätsmarke: Chai Sinthuaree stellt ASS neu auf

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Chaichana Sinthuaree CEO von Athletic Sport Sponsoring, dem Pionier im Auto-Abo-Segment. Seine Aufgabe ist es dort, der Marke neue Sichtbarkeit zu verschaffen, das Geschäftsmodell zu digitalisieren und das Unternehmen wieder zu einem relevanten Auto-Anbieter zu machen. 

Attraktive Preise gewinnen mit Michelin und Manuel Neuer.
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"Jeder Reifen ein Gewinn": Manuel Neuer steht im Mittelpunkt neuer Michelin-Kampagne

Michelin bringt seine Prämienkampagne zurück – mit neuem Reifenmodell und Fußballstar Manuel Neuer. Warum der Ansatz auch strategisch interessant ist, zeigt ein Blick hinter die Kulissen.

80 Prozent der User:innen kaufen nach wie vor aufgrund von Empfehlungen durch Influencer:innen. Katharina Backenberg und Jean-Paul Daniel, Geschäftsführung Lucky Shareman, haben dazu eine umfassende Studie vorgelegt und sprechen im Interview über die wichtigsten Erkenntnisse.
Marke

Influencermarketing: Follower:innen-Zahl ist kein Indikator mehr für Wirkung

Derzeit ist oft von Influencer-Fatigue die Rede. Die Studie von Lucky Shareman zeigt das genaue Gegenteil. Fazit der Verantwortlichen Katharina Backenberg und Jean-Paul Daniel: Glaubwürdigkeit toppt Follower.

OOH-Werbung von der Hamburger Reeperbahn.
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Markenrelaunch: Mobile.de verpasst sich ein neues "m" und ein neues Markenversprechen

Der Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de erneuert seinen Markenauftritt grundlegend – mit neuem Logo, Design und einer groß angelegten Kampagne. Dabei geht es aber nicht nur um Optik, sondern um ein zentrales Markenversprechen.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.