WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
Native Text Ad

Technische Daten -> hier klicken!

Archiv

Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


Archiv

Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


Archiv

Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

USA: Columbia Sportswear: Wie Flat-Earther zum Markenprofil beitragen

Expedition Impossible: CEO Tim Boyle lobt 100.000 Dollar für ein Foto vom „Rand der Welt“ aus und nimmt damit Verschwörungstheoretiker auf die Schippe. Die Aktion zahlt auf die Marketing-Neuausrichtung ein, die im Sommer begonnen hat. Die Botschaft: robustes Produkt, selbstironische Marke – und messbarer Buzz zur Peak-Season.

Marke

Kommentar: Wie der DB-Umbau von Evelyn Palla das Marketing verändern wird

Der angekündigte Konzernumbau der Deutschen Bahn durch die DB-Chefin Evelyn Palla dürfte weitreichende Auswirkungen auf das Marketing haben, sowohl organisatorisch als auch strategisch.

Marke

Meaningful Brands: Von Bedeutung zu Dynamik: Warum stabile Marken heute beweglich sein müssen

Lange Zeit galt Stabilität als höchstes Gut der Markenführung. Wer konstant blieb, verlässlich kommunizierte und klare Werte verkörperte, konnte mit langfristiger Loyalität rechnen. Doch diese Gleichung trägt immer weniger.

Marke

Case Study: MediaMarktSaturn und Opel: Wenn der Markt zum Auto-Showroom wird

Ein Auto im Elektronikmarkt? Was zunächst überraschend klingt, erwies sich als hocheffektive Marketingstrategie. Die Zusammenarbeit zwischen Opel und MediaMarktSaturn zeigt, wie Retail Media die Markenauffälligkeit um über 30 Prozent steigern kann – und warum der stationäre Handel zur neuen Bühne für nicht-endemische Marken wird.

Im Bereich Fashion und Beauty existieren besonders viele Trends parallel. Einer davon: "Chaos Chic".
Marke

Trendforschung: Warum Trends heute 4,4 mal schneller kommen und gehen - und was daran schuld ist

Der datenbasierte Pinterest Predicts-Report wird als Radar für kommende Trends im Marketing immer wichtiger. Pinterest-Managerin Sydney Stanback erklärt, warum die Entwicklung zunehmend schneller wird - und wie sie es trotzdem schafft, eine Trefferquote von 88 Prozent zu erzielen.

In den USA ist die Aluverpackung ein Qualitätsmerkmal, hierzulande wird sie kritisch gesehen.
Marke

Markenlage: Das Scheitern von Five Guys hat einen Grund: Es fehlt Bürgernähe!

Nähe, Vertrauen, Community – und präzise Standortwahl: Wer heute in Deutschland Burger verkaufen will, braucht nicht nur Geld, um die Marke aufzubauen. Five Guys scheitert an dem, was lokale Burgerkonzepte in ihrer DNA haben: klare Identität und Markenbindung, analysiert W&V-Kolumnist Mike Kleiß. 

Parfum - selbst gemixt: 2026 wird die Suche nach Individualität stärker.
Marke

Frühwarnsystem für Konsumtrends: Nostalgie, Kohlsuppe und Chaos-Chic: Das sind die Pinterest-Trends 2026

Der aktuelle Pinterest Predicts Report zeigt in 21 Micro-Trends, was 2026 angesagt sein wird. Doch die immer kürzere Halbwertszeit von Trends überfordert auch viele. Daher schwebt über allem der Wunsch nach Geborgenheit und Authentizität.

Tim Höttges auf Kufen.
Marke

Storytelling: Mut auf glattem Eis: Telekom-Chef mit sympathischem Weihnachtsvideo - und strategischer Botschaft

Mit seinem achten Weihnachtsvideo positioniert sich Tim Höttges als "Brand Face" eines Konzerns, der 2025 trotz Marktturbulenzen wuchs – und für 2026 auf KI, Glasfaser und US-Expansion setzt.

Einmalige Erlebnisse und dazu mehr Kundenservice - das ist der neue USP der Jochen Schweizer Mydays Group.
Marke

Brand Diagnostics: Serviceoffensive bei Jochen Schweizer und Mydays: Zurück in das Herz der Kund:innen

Nach vielen negativen Rezensionen mühen sich die beiden Marken Jochen Schweizer und Mydays, das Vertrauen der Kund:innen zurückzugewinnen. Der Weg ist steinig. Doch helfen soll ein neuer Kund:innenfokus.

„Silos sind Machtdomänen: Marketing endet bei der Lead-Übergabe“, sagt Gastautor Daniel Palm, CMO von Sunzinet.
Marke

Revenue Operations: Marketing fehlt die Legitimation für echte Umsatzverantwortung

Wenn messbare Umsatzbeiträge fehlen, verliert Marketing zunehmend an Einfluss. Gastautor Daniel Palm von Sunzinet zeigt am Beispiel Schöffel, warum echte Revenue-Verantwortung überlebenswichtig wird und wie Marketer sie zurückerobern.

Heidi Klum wird Teil eines neuen Serienformats von SharkNinja
Marke

SharkNinja Neighbors: Wie SharkNinja mit Heidi Klum ein Always-on-Modell aufbaut

SharkNinja setzt bei Heidi Klum nicht auf einen einzelnen Spot, sondern auf ein Serienformat. Der Case zeigt, wie Marken Promis heute anders nutzen und weshalb fortlaufende Inhalte für den Markenaufbau von Challenger-Brands wichtiger werden.

Der Gigant unter den Parfüm-Stars: Jeremy Fragrance.
Marke

Parfümerien auf Social Media: Wie Jeremy Fragrance die Parfümketten distanziert

Eine Webnetz-Analyse zeigt, wie stark Parfümerien auf Social Media wirklich performen. Douglas ist stark bei TikTok und Instagram, Flaconi glänzt auf Facebook. Doch einer ist stärker: Influencer Jeremy Fragrance.

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.