WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
Native Text Ad

Technische Daten -> hier klicken!

Archiv

Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


Archiv

Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


Archiv

Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Fußballlegende als Markenbotschafter: Bastian Schweinsteiger wirbt für Dreame
Marke

Exzellenz beginnt zu Hause: Dreame und The Wow: Die Strategie hinter der Schweinsteiger-Kampagne

Dreame setzt auf Fußballikone Bastian Schweinsteiger, um seine Position im deutschen Markt weiter zu stärken. Die Kampagne "Exzellenz beginnt zu Hause" der Agentur The Wow verbindet Smart-Home-Innovationen mit emotionaler Markenführung. Welche Rolle Emotionen, Kanäle und KPIs in dieser Strategie spielen, erläutert Marketingchef Malte Crede.

Audi setzt im Marketing auf Arthouse und Sehnsüchte statt Features.
Marke

"Strive for Clarity": Audi wagt Reduktion: Was Cultural Marketing im Premiumsegment bringt

Mit dem Concept C läutet Audi eine neue Designära ein. Im Fokus: die Kampagne "Strive for Clarity". Audi-VP Andreas Henke, Agentur-CEO Sebastian Kemmler und Kreativchef Martin Schuster erklären, wie Klarheit zur Markenhaltung wird.

Gegen den Strom schwimmen - dazu braucht es auch im Marketing Mut.
Marke

DMEXCO 2025: Zwischen Tabubruch und Haltung: Die mutigsten Marketing-Moves der CMOs

Auf der DMEXCO 2025 dreht sich alles um das Motto "Be Bold. Move Forward." Aber was bedeutet Mut im Marketing? Acht führende Marketer erzählen, was sie gewagt haben. Von provokanten Produktnamen über politische Haltung bis hin zu Tabubrüchen ist alles dabei.

Digitas gestaltet die digitale Fan Experience von Werder Bremen neu
Marke

Digitale Fan Experience: Wie Werder Bremen mit Digitas seine Marke digital stärkt

Der SV Werder Bremen startet mit Digitas in eine langfristige digitale Partnerschaft. Im Fokus steht die Fan Experience, die Website, Shop und Werder.TV verbindet. Welche Erlösmodelle dabei entscheidend sind, erläutert Stefan Müller-Dürholt, Director New Business bei Digitas, im Gespräch.

Kaffeekultur trifft Popkultur: Nespresso launcht Samra Origins mit The Weeknd
Marke

Testimonial: Von Clooney zu The Weeknd: Wieso Nespresso auf Popkultur und die Gen Z setzt

Mit Samra Origins bringt Nespresso eine limitierte Kaffeekollektion nach Deutschland – entwickelt gemeinsam mit The Weeknd. Im Interview erklärt Marketingchefin Lea Drusio, wie Tradition, Popkultur und Nachhaltigkeit zusammenspielen.

Die Telekom lädt zur KI-Challenge!
Marke

Winter-Kampagne: Deutsche Telekom-CBO Ulrich Klenke lädt zur KI-Challenge ein

Es gibt ein Storyboard, ein paar Regeln und knapp zwei Monate Zeit. Dem Sieger winken 10.000 Euro Preisgeld… sowie Ruhm und Erfahrung.

Einhell ist jetzt Weltrekordhalter in Sachen Akku.
Marke

Weltrekord-Staffellauf: Einhell Brand-Marketing-Chef Daniel Ritt: "Ein Weltrekord ist mehr als eine Kampagne"

Der Werkzeughersteller Einhell beweist sein Markenversprechen nicht mit KI-Bildern oder Fake-OOH-Stunts, sondern mit einem offiziellen Guinness-Weltrekord. Im Interview erklärt Brand-Marketing-Chef Daniel Ritt, wie das Projekt intern wie extern wirkt.

Marke

Brand Diagnostics: Homanns Erfolgsrezept: Generation Kartoffelsalat schlägt Generation Z

Während viele jüngere Food-Marken auf Trends und junge Zielgruppen setzen, beweist Homann Feinkost mit einem Muppet-Song und traditionellen Familienwerten: Manchmal ist das Altbewährte der bessere Weg zum Erfolg. 

Siemens nutzt die IFA 2025 als Bühne für globales Kommunikationsmodel
Marke

Neue Markenplattform: "Intelligenz, die begeistert": Wie Siemens KI zur Markenidee macht

Siemens Hausgeräte setzt auf die Plattform "Intelligenz, die begeistert": Mit Social-First, klarer Bildsprache und konkreten KI-Use-Cases ist sie eine Blaupause für global steuerbare, lokal anschlussfähige Markenarbeit.

Die Führungskraft der Zukunft denkt in Systemen und orchestriert interdisziplinäre Teams, die Technologie und Marke sinnvoll zusammenbringen, mein Ralf Gehrig, Wongdoody
Marke

Gastbeitrag: Von UX zum Performance-Hebel: Warum CMOs zu Erlebnis-Architekten werden müssen

Wer nur Kampagnen liefert, verliert. Ralf Gehrig, Wongdoody, formuliert daher einen provokanter Gegenentwurf: Jetzt kommt es darauf an, Markenstrategie, Technologie und Kreativität zu intelligenten Systemen verweben. Das gelingt nur mit Weitblick und Haltung.

Schockverliebt: King Kong nimmt Garry in die Arme.
Marke

Schnell, billig und überzeugend: KI-Produktion in Rekordzeit: Fiverrs „Garry“ zeigt das Potenzial

Fiverr zeigt mit dem KI-generierten Charakter Garry, wie Kampagnenproduktion neu gedacht werden kann. Wir haben mit den Verantwortlichen Nir Refuah und Shiri Hellmann über Workflow, Kosten und die Folgen für Marken gesprochen.

Marke

Sportmarketing: Unter die Dusche mit Joshua Kimmich: So gelingt das Lizenzgeschäft

Lizenzgeschäfte haben sich zu einem bedeutenden Umsatztreiber für Konsumgüterhersteller entwickelt. So nutzt Unilever die strategische Partnerschaft, um die Marken emotional aufzuladen und neue Zielgruppen zu erschließen. 

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.