AirPower-Prototyp seziert: So komplex war die Technik.

AirPower-Prototyp seziert: So komplex war die Technik.

iPhone ohne Ladebuchse

So könnte Apple seine Hitzeprobleme mit der AirPower-Matte überspringen – und würde gleich mit der nächsten Generation des drahtlosen Ladens weitermachen. ArsTechnica spekuliert, dass das für Apple die Voraussetzung wäre, um sich endgültig von Ladebuchsen am iPhone zu verabschieden. Nach dem EU-Bann für den Lightning-Stecker würde also nicht USB-C folgen, sondern gleich ein komplett drahtloses System.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 30. November 2021:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.