WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Babor betraut Oddity mit E-Commerce

Die auf Consumer-Marken spezialisierte Agentur Oddity Jungle übernimmt einen neuen Kunden aus dem Beauty-Segment. Babor braucht eine neue Website und hat hierfür seinen E-Commerce-Etat neu vergeben.

Text: Conrad Breyer

23. November 2020

Das Leitungsteam von Oddity Jungle in Berlin: Dennis Dünnwald (v.l.), Eva Reitenbach, Tobias Henning, Sandra Kiene
Das Leitungsteam von Oddity Jungle in Berlin: Dennis Dünnwald (v.l.), Eva Reitenbach, Tobias Henning, Sandra Kiene

Foto: Oddity

Wie so viele Unternehmen steht auch Babor, die Marke für professionelle Kosmetik, vor den Herausforderungen der Digitalisierung. Um sie zu meistern, vertraut das familiengeführte Unternehmen künftig auf die Digital-Expertise von Oddity und zwar am Standort Berlin und Köln. Dort sind sie auf Consumer-Marken spezialisiert. Im Vorfeld konnte die Agentur in einem einstufigen Pitch überzeugen und sich den E-Commerce-Etat von Babor sichern.

Kundenzentriert für Kosmetik

Babor will im digitalen Vertrieb gezielt neue Kund:innen ansprechen. Den Onlinevertriebsweg hat Babor in den vergangenen Jahren schon aufgebaut. Jetzt geht es darum, gemeinsam mit Oddity Jungle, so der Name des Kölner und Berliner Oddity-Zweigs, die internationale Website babor.com inklusive Shop neu aufzusetzen und markengerecht zu gestalten. Dabei stehen die Bedürfnisse der Nutzer im Fokus – entlang der gesamten Customer Journey und an allen relevanten Touchpoints. Zudem will Oddity die Konversionsraten verbessern.

Agenturchefin Eva Reitenbach freut sich über den neuen Kunden. "Wir haben mit Babor einen Partner gefunden, der sich dem Nutzer entlang der ganzen Customer Journey verschrieben hat. Denn nur wenn man Digitalisierungsprojekte ganzheitlich denkt, können sie auch erfolgreich sein", sagt die Managing Director von Oddity Jungle.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Etat Customer Journey Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.