WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Babor betraut Oddity mit E-Commerce

Die auf Consumer-Marken spezialisierte Agentur Oddity Jungle übernimmt einen neuen Kunden aus dem Beauty-Segment. Babor braucht eine neue Website und hat hierfür seinen E-Commerce-Etat neu vergeben.

Text: Conrad Breyer

23. November 2020

Das Leitungsteam von Oddity Jungle in Berlin: Dennis Dünnwald (v.l.), Eva Reitenbach, Tobias Henning, Sandra Kiene
Das Leitungsteam von Oddity Jungle in Berlin: Dennis Dünnwald (v.l.), Eva Reitenbach, Tobias Henning, Sandra Kiene

Foto: Oddity

Wie so viele Unternehmen steht auch Babor, die Marke für professionelle Kosmetik, vor den Herausforderungen der Digitalisierung. Um sie zu meistern, vertraut das familiengeführte Unternehmen künftig auf die Digital-Expertise von Oddity und zwar am Standort Berlin und Köln. Dort sind sie auf Consumer-Marken spezialisiert. Im Vorfeld konnte die Agentur in einem einstufigen Pitch überzeugen und sich den E-Commerce-Etat von Babor sichern.

Kundenzentriert für Kosmetik

Babor will im digitalen Vertrieb gezielt neue Kund:innen ansprechen. Den Onlinevertriebsweg hat Babor in den vergangenen Jahren schon aufgebaut. Jetzt geht es darum, gemeinsam mit Oddity Jungle, so der Name des Kölner und Berliner Oddity-Zweigs, die internationale Website babor.com inklusive Shop neu aufzusetzen und markengerecht zu gestalten. Dabei stehen die Bedürfnisse der Nutzer im Fokus – entlang der gesamten Customer Journey und an allen relevanten Touchpoints. Zudem will Oddity die Konversionsraten verbessern.

Agenturchefin Eva Reitenbach freut sich über den neuen Kunden. "Wir haben mit Babor einen Partner gefunden, der sich dem Nutzer entlang der ganzen Customer Journey verschrieben hat. Denn nur wenn man Digitalisierungsprojekte ganzheitlich denkt, können sie auch erfolgreich sein", sagt die Managing Director von Oddity Jungle.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Etat Customer Journey Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.