Das Unternehmen baut die Partnerschaften von Merkle mit den globalen Technologieanbietern Salesforce, Adobe, Microsoft, Sitecore und SAP in der Region weiter aus, indem es End-to-End-Lösungen in den Bereichen Beratung, Implementierung und Managed Services anbietet.

Margret Wagner

Margret Wagner

Margaret Wagner, Präsidentin von Merkle in EMEA und CEO der CXM Service Line bei Dentsu, sagt: "Das DACH-Geschäft von Merkle ergänzt unser bestehendes Engagement in Deutschland, der Schweiz und Serbien und führt uns in die neuen Märkte Österreich, Tschechien und Portugal ein. Damit positioniert sich Merkle als führender Partner für Customer Experience Management in der DACH-Region."

Ulrike Handel, CEO von Dentsu Deutschland & DACH: "Unsere DACH-Region bekommt mit dem Zusammenschluss der beiden Agenturen eine noch stärkere Relevanz und wir bieten somit mit Merkle DACH unseren Kunden ein konzentriertes und enorm attraktives Beratungs- und Serviceangebot im Bereich Customer Experience Management (CXM). Darüber hinaus positionieren wir uns mit Dentsu und diesem wichtigen Schritt ab sofort als einer der wichtigsten Player für das Thema digitale Transformation in der Region."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.