Art Director Digital (m/w/d)

Erinnern Sie sich noch an die Dolly-Parton-Challenge? An das Comeback von P2 bei Aldi? Oder an den Marketing-Coup von About You, den Maskenonlineshop? Hier kommt der W&V-Online-Jahresrückblick.
Foto: Screenshot: @dollyparton/Instgram
Trommelwirbel ... Das sind die zehn meistgelesenen W&V-Artikel des Jahres:
Ein BMW iX3 steht heute im Schaufenster der Mercedes-Benz-Niederlassung in München. Und ein Mercedes EQC 400 taucht in der BMW Welt auf. Die beiden Rivalen werben damit gemeinsam für mehr Solidarität.
Sky hat ein großes Problem mit der Kundentreue. Ganz im Gegenteil zu Netflix. Während der eine massig Abonnenten verliert, springen dem anderen kaum Zuschauer ab. Das sind die Kündigungsgründe.
Seit einigen Tagen begeistert die Dolly-Parton-Challenge Nutzer weltweit. Inzwischen ist die Lust am Meme bei Marken und Medien angekommen. Die besten Posts von Sixt, Haribo, Zalando, Porsche, Renault, RTL.
Aldi Süd bringt die Beauty-Brand P2 Cosmetics zurück nach Deutschland. Nachdem die Drogerie Dm sie vor einer Weile ausgelistet hatte, trauerten viele Fans der Marke hinterher. Davon dürfte Aldi profitieren.
Aufträge müssen storniert, Kampagnen auf Eis gelegt werden. Doch was bedeutet das für Agentur und Kunde? Was passiert, wenn Verträge nicht mehr erfüllt werden können? Rechtsanwalt Georg Fechner klärt auf.
Mehr Anreiz fürs Lesen: Gruner +Jahr und die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) stellen vorläufig bis zum 30. April ePaper und digitale Bezahlangebote kostenlos zur Verfügung.
Hier gehts zum Artikel vom 27. März
Da fällt die Stoffmasken-Auswahl schwer: Vier Millionen Exemplare hat About You im Angebot. Ihre ganz persönlichen Designs haben Riccardo Simonetti und Guido Maria Kretschmer beigesteuert.
Es lohnt sich schon jetzt, über die Zeit nach der Coronakrise nachzudenken, sagen die HR-Spezialisten Andreas Herde und Oliver Burauen. Welche Auswirkungen sie auf Berufsbilder, Führung und die Gen Z sehen.
Um aus der Masse hervorzustechen, lohnt es sich zu wissen, welche Entwicklungen zu Beginn des neuen Jahrzehnts in den sozialen Medien zu erwarten sind. Diese sechs Trends sollte man #twentytwenty unbedingt auf dem Schirm haben.
Weil die Logistik-Messe Logimat wegen des Coronavirus abgesagt wurde, verlegte die bayerische Maschinenbaufirma Grenzebach ihren Messestand kurzerhand an den eigenen Standort - begleitet von einem Filmteam und der Agentur GES.