Flaconi, 2011 gegründet, gehört inzwischen zum Medienkonzern ProSiebenSat.1. Allerdings soll laut Manager Magazin auch Zalando Interesse an Flaconi bekunden. Um das eigene Beauty-Segment neu auszurichten, wolle Zalando die ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi übernehmen, berichtete das "Manager Magazin" unter Berufung auf Insider. Weder eine Sprecherin der Fernsehgruppe noch ein Zalando-Sprecher wollten sich auf Nachfrage zu dem Sachverhalt äußern. Laut "Manager Magazin" interessieren sich auch noch andere Unternehmen an Flaconi, unter anderem Douglas sowie die zum französischen Luxuskonglomerat LVMH gehörende Kosmetikkette Sephora.

Rund 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten sind im Flaconi-Portfolio. Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist Flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kunden ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon.