WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print für das Digital-Angebot:
Funke startet ein Heft für Streaming-Fans

Der Titel Streaming soll den Nutzern des wachsenden Angebots von Netflix & Co. helfen, den Überblick über die Shows zu behalten. Das Magazin erscheint vierteljährlich zum Preis von 3,90 Euro.

Text: Manuela Pauker

12. Oktober 2020

Streaming will einen Überblick geben - mit redaktioneller Bewertung.
Streaming will einen Überblick geben - mit redaktioneller Bewertung.

Foto: Funke Mediengruppe

Die Fülle des Streaming-Angebots ist mittlerweile riesig – und ständig kommen weitere Anbieter hinzu. Die Funke Mediengruppe will den Sehern mit einem neuen Magazin den Überblick übers Programm von Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket, Disney+ & Co erleichtern – und zwar mit dem Titel  Streaming, der am 14. Oktober erstmals erscheint.

Alle Highlights aus den Rubriken Serie, Film und Dokumentation sollen "optisch opulent und mit klarer redaktioneller Bewertung" vorgestellt werden, verspricht Chefredakteur Christian Hellmann. Zwei "Megaplaner" geben einen Schnellüberblick über die wichtigsten 152 Serien und über 1000 Filme, die aktuell in den Flatrate-Angeboten aller Anbieter verfügbar sind. Zusätzlich gibt es einen großen Streaming-Planer zum Ausklappen, der nach Anbietern sortiert und ebenso eine schnelle Übersicht garantieren soll.

134 Seiten für 3,90 Euro

"Wir sind überzeugt, dass die Leserinnen und Leser auf ein Magazin wie Streaming gewartet haben", sagt Jochen Beckmann, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften. Die  Zeitschrift übernehme "die Rolle des guten Freundes, der die neue Serie oder den unverzichtbaren Film empfiehlt und machen das individuelle Entertainmenterlebnis im On-Demand-Zeitalter noch besser."

Streaming erscheint vierteljährlich in der Funke TV Guide GmbH. Der 134 Seiten starke Titel kostet 3,90 Euro; die Auflage beträgt zum Start 150.000 Exemplare. Der Start des Titels wird von einer umfassenden Einführungskampagne in Print und Online begleitet.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Print Streaming Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.