WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

„Einfach besser essen!“:
HelloFresh mit neuem Claim und frischer Optik

Der Kochbox-Anbieter HelloFresh verändert den Fokus seiner Kommunikation und hebt die neue Ausrichtung mit dem Claim "Einfach besser essen!" hervor. Dazu gibt's ein moderneres Logo und andere Farben.

Text: Stefan Schasche

3. Dezember 2020

HelloFresh startet mit einer Kampagne, neuem Claim und frischem Corporate Design in den Winter.
HelloFresh startet mit einer Kampagne, neuem Claim und frischem Corporate Design in den Winter.

Foto: HelloFresh

Geschlossene Restaurants, Home-Office und Ausgangsbeschränkungen: Dienste wie die des Kochbox-Anbieters HelloFresh dürften in Corona-Zeiten gefragt sein wie selten zuvor. Mehr als fünf (Q3/2020) Millionen Kunden beliefern die Berliner inzwischen mit ihren Kochboxen, aus denen sich auch von Kochlaien problemlos schmackhafte Gerichte zaubern lassen sollen. Und nun gönnt sich HelloFresh ein neues kommunikatives Dach mit Spot, neuem Claim, modernerem Logo in frischerer Optik sowie neuen Farben, um die Vorteile der eigenen Kochboxen noch genauer hervorzuheben. Der neue Claim "Einfach besser essen!" soll dabei zum Ausdruck bringen, dass es für die alltägliche Frage "Was koche ich heute?" eine ebenso unkomplizierte wie zeitgemäße Antwort gibt.

Der Spot, der auf Youtube, Facebook und Instagram ausgespielt wird, entstand in Zusammenarbeit mit FischerAppelt Play, weitere OOH- und PR-Maßnahmen sowie eine Storytelling-Kampagne sind bis ins kommende Jahr hinein geplant. Hier arbeitet HelloFresh mit FischerAppelt Relations zusammen. Das neue Corporate Design stammt von DesignStudio mit Sitz in London, New York und Sydney und für die Media ist die Agentur Media Plan zuständig.  

Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit 

Die einfache Art der Zubereitung einer schmackhaften Mahlzeit ist allerdings nur die eine Seite der Medaille, die andere ist das immer wichtiger werdende Thema Nachhaltigkeit. Die HelloFresh-Pakete werden klimaneutral ausgeliefert, was durch kompensatorische Investitionen in verschiedene Klimaschutzprojekte erreicht wird. Dazu werden 80 Prozent der Zutaten direkt vom Erzeuger geliefert, was letztendlich zu weniger CO2-Ausstoß als beim Einkauf im Supermarkt führen soll. Auch auf diese Vorteile verweist HelloFresh im Spot und im Rahmen seiner Kampagne.   

Das neue Logo von HelloFresh.

Foto: HelloFresh


Mehr zum Thema:

Design Mediaplanung PR Nachhaltigkeit Instagram Facebook Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.