Entsprechend dem Premiumanspruch gibt es in der neuen Filiale in Hamburg erstmals Produkte aus dem Bereich Medical Beauty. Medizinische Kosmetik stellt die Brücke zwischen Dermatologie und Kosmetik dar. In diesen Bereich gehören Marken - Douglas nennt sie Dr. Brands - wie Viliv, Dr. Barbara Sturm, Dr. med. Susanne von Schmiedeberg, Kora Organics, La Mer, Dermatologica und MBR. Apothekenkosmetik soll es ebenfalls geben.

Hygge für Damen und Herren

Auch die Optik der neuen Filiale unterscheidet sich vom Bekannten. Das Design steht im Zeichen von Hygge, also skandinavischer Gemütlichkeit: Helle Farben, Naturmaterialien, Messing und Samtstoffe sollen dafür sorgen, dass sich die anspruchsvolle Kundin - und der Kunde, denn auch ein Herrensortiment gibt es - wohl fühlt. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.