"Nur wenige können behaupten, für fast alle Sender unserer Unternehmensgruppe Erfolgsprogramme produziert zu haben. Inga kann es", so Henning Tewes, Geschäftsführer RTL und Geschäftsleiter TV Now. Ihrer Leidenschaft fürs Programmmachen sei es zu verdanken, dass RTL Studios von einer kleinen Produktionsfirma über die Jahre zu einem unverzichtbaren Content-Partner für die Sender von RTL Deutschland wurde.

Erst kürzlich habe das Unternehmen unter ihrer Leitung sein Genre-Portfolio noch einmal um True Crime erweitert. Tewes: "Die Reise geht für das hervorragende RTL Studios Team weiter, das aktuell an über 40 spannenden Projekten arbeitet." Geleitet wird dieses Team von Jörg Graf, seit März 2021 Geschäftsführer von RTL Studios. Er war zuvor Geschäftsführer RTL Television.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.