WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot von Antoni Jellyhouse:
Katjes bringt Nostalgie-Marke "Treets" zurück

Ende der 70er-, Anfang der 80er-Jahre war Treets ständiger Begleiter aller Hungrigen in deutschen Klassenzimmern. Dann hat Mars die Marke zu Gunsten von M&M's aufgegeben. Jetzt ist sie wieder da.

Text: Markus Weber

10. September 2018

2018 kommt Treets in orangefarbener Verpackung daher. Die Schrift ist aber noch so wie früher.
2018 kommt Treets in orangefarbener Verpackung daher. Die Schrift ist aber noch so wie früher.

Foto: Katjes/Spot-Screenshot

Nostalgikern ist Treets (gesprochen mit langem "e") noch bestens in Erinnerung: Erdnüsse umhüllt von dünner, zart schmelzender Schokolade - das Ganze in signalgelber Verpackung.

1987 nahm die Mars-Holding Treets vom Markt, weil man den Produktnamen für alle Schokolinsen weltweit vereinheitlichen wollte. Schade, denn in Wahrheit hatten die neuen M&Ms mit dem Vorgängerprodukt praktisch nichts mehr zu tun.

Anlässlich des 30. Geburtstages von Mars Deutschland gab es Treets 2009 noch einmal kurz zu kaufen. Aber das war nur eine kurze Marketingaktion.

Nun kehren die Schokoerdnüsse dauerhaft zurück in die Läden - produziert vom Drageehersteller Piasten aus dem fränkischen Forchheim. Die 100-prozentige Tochter von Katjes International hat die Marke inzwischen von Mars übernommen. Sie wirbt für Treets ab sofort mit einer TV-Kampagne im Western-Look. Statt gelb ist die Verpackung nun orangefarben.

Kreiert wurde der Spot von der neuen Katjes-Agentur Antoni Jellyhouse (Filmproduktion: It's Us). Der 15-Sekünder ist ab sofort in englischsprachiger Originalvertonung auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen.

Bei Katjes ist Marketingchef Volker Weinlein für die Kampagne verantwortlich.

Und das sind die Credits auf Seiten der Agentur Antoni Jellyhouse:

  • Kreation: Martin Pross – Geschäftsführer und Managing Director Kreation
  • Art Direction: Pedro Americo, Zsofia Suha
  • Beratung: Amelie Harich
  • Artbuying: Valerie Opitz
  • FFF: Maks Ciechanowski
  • Produktion: It's Us
  • EP: Ben Föhr
  • Regie: Matias Moltrasio
  • Media: Mediacom

Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.