Volkswagen arbeitet aktuell auf verschiedenen Ebenen an seinem Image. VW-Chef Herbert Diess hat eben erst die Zukunftsstrategie des Konzerns vorgestellt. Bis 2030 soll demnach nur noch die Hälfte der verkauften Autos einen Verbrennermotor verbaut haben, die andere Hälfte soll elektrisch fahren.

Die Aufwertung der Marke mit Nachhaltigkeitsthemen ist eine Möglichkeit, der Marke mehr gesellschaftliche Relevanz zu verleihen. Wie wichtig dies ist, belegt erneut der Trusted Brand Monitor der Havas Group.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".