Laut den Stuttgarter Nachrichten liegen bereits mehrere Beschwerden wegen des Motivs beim Deutschen Werberat vor. Damit hat es Media-Markt geschafft - und ist wieder einmal im Gespräch. Das hat der Händler nach einem schlechten Sommer, mehrerer Gewinnwarnungen und einer Entlassungswelle in der Führungsetage anscheinend dringend nötig. Denn Media-Markt, und auch die Schwester Saturn, waren schon mal sichtbarer und hörbarer

Mit dieser Kampagne will Media-Markt also wieder zurück kommen. Man darf sie als einen sehr lauten Hilfeschrei der Ceconomy-Tochter verstehen – nicht mehr und nicht weniger. Besonders viel Sensibilität kann man in der Situation wohl nicht erwarten. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.