WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Chefredaktions-Talk:
Media: Über Automatisierung und Nachhaltigkeit

Unsere Gäste im nächsten W&V-Chefredaktionstalk berichten, wie Kreation, Produktion und Media verschmelzen, wie nachhaltige Mediaplanung geht und wie wir angesichts der Digitalisierung Mensch bleiben können.

Text: W&V Redaktion

29. September 2021

Rolf Schröter und Verena Gründel
Rolf Schröter und Verena Gründel

Foto: W&V, Bernard Huber, Christiane Tillmann

Am 5. Oktober geht es darum, wie die Botschaften zu den Menschen kommen. Im nächsten W&V-Chefredaktions-Talk steht die Mediaplanung im Fokus.

Facebooks Group Director Jin Choi verrät, wie man die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt trifft. Mediamonks-Chef Thomas Strerath skizziert, wie eine Mediaagentur heute funktionieren muss. Esther Busch, Managing Partner bei der Mediaplus-Gruppe, gibt gemeinsam mit Björn Hünemeyer vom Kosmetikhersteller Schaebens, Einblick in eine nachhaltige Mediaplanung. Und Bestseller-Autorin Julia Peglow erklärt, wie wir es schaffen, dass die Digitalisierung uns nicht erdrückt.

Jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Verena Gründel und Rolf Schröter aus der W&V-Chefredaktion mit den spannendsten Köpfen aus dem aktuellen Magazin.

Melden Sie sich hier kostenlos an und seien Sie beim virtuellen W&V Chefredaktions-Talk dabei:

  • Wann: Dienstag, 5. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 17 bis ca. 18 Uhr
  • Preis: kostenlos

DAS PROGRAMM

Jin Choi

Foto: Facebook

17:00 – 17:15 Uhr

Herr Choi, wie kommen wir überhaupt noch an die Menschen ran?

Jin Choi, Group Director DACH bei Facebook, im Gespräch mit Verena Gründel.


Thomas Strerath

Foto: Mediamonks

17:15 – 17:30 Uhr

Herr Strerath, warum sind die Mediamonks keine normale Mediaagentur?

Thomas Strerath, Managing Director der Mediamonks, im Gespräch mit Rolf Schröter.


Esther Busch, Björn Hünemeyer

Foto: Mediaplus, Lennart Preiss, privat

17:30 – 17:45 Uhr

Frau Busch, Herr Hünemeyer, wie geht das eigentlich: eine nachhaltige Mediaplanung?

Esther Busch, Managing Partner der Mediaplus-Gruppe und Björn Hünemeyer, Leiter Marketingkommunikation der Marke Schaebens, im Gespräch mit Verena Gründel.


Julia Peglow

Foto: privat

17:45 – 18:00 Uhr

Frau Peglow, warum reicht es nicht aus, die digitalen Tools zu beherrschen?

Julia Peglow, Designerin und Buch-Autorin, im Gespräch mit Rolf Schröter.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Mediaagentur Mediaplanung Nachhaltigkeit Facebook Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.