Wacken-Sponsor :
Mit diesen Spots wirbt Kaufland für seinen "Metal Markt"
Wacken-Sponsor Kaufland hat das Sortiment seines "Metal Markts", der auf dem Festival-Areal stehen wird, bekanntgegeben. In drei Spots macht der Discounter auf die Aktion aufmerksam.
Als neuer Hauptsponsor des Wacken Open Airs wird Kaufland in diesem Jahr mit einem Supermarkt auf dem Festival-Gelände präsent sein. Im "Metal Markt" will der Discounter Fans mit allem, was das Metalhead-Herz begehrt, versorgen.
Kurz vor Beginn des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt am 29. Juli hat Kaufland das Sortiment veröffentlicht. Von der klassischen Campingausrüstung über jede Menge Grillfleisch bis hin zu den unterschiedlichsten alkoholischen Getränken bietet der mobile Supermarkt auf 1.300 Quadratmetern eine erstaunlich große Auswahl. Selbst Obst und Gemüse sowie Drogerie-Produkte gibt es zu kaufen.
Kommunikativ begleitet wird das Sponsoring mit drei Spots, die alle an der Supermarktkasse spielen. Mal freut sich eine ältere Dame, dass "schon wieder Wacken" ist, oder der teuflische Betrag 66,66 Euro lässt Metal-Fans in Ekstase verfallen:
Wild wird es außerdem, wenn sich der Kassierer als Metalhead zu erkennen gibt und im Stile von Ozzy Osbourne einer Gummibär-Fledermaus den Kopf abbeißt:
Der Oma-Spot lässt sich leider nur direkt im Kaufland-Youtube-Channel ansehen.
Die Filme wurden von OneTwoProduction, der Produktions-Unit der Agentur OneTwoSocial, in Zusammenarbeit mit Get Flashed Media und dem Lichtkollektiv München produziert.
OneTwoSocial unterstützt und verlängert zudem das Kaufland-Engagement in den sozialen Medien und zieht dazu mit der kompletten Produktions-Unit für drei Tage auf das Wacken-Gelände. Ziel sei es, Bewegt- und Stillbild-Inhalte für die Facebook-, und Instagram-Kaufland-Community zu erstellen und so die Einzelhandelsmarke mit dem kultigen Charakter des Wacken-Festivals aufzuladen, teilt die Münchner Agentur mit.