Für die Sender kommt da nochmal einiges an Einnahmen zusammen: Ein 30-Sekunden-Spot in diesem Umfeld ist normalerweise im Millionen-Dollar-Bereich angesiedelt. Im Super-Bowl-Finale wird das noch einmal kräftig getoppt: CBS verlangt für einen Werbespot in diesem Spiel 5,5 Millionen Dollar. Lohnen wird sich diese Investitionen vermutlich – denn aufgrund der Pandemie gehen Experten davon aus, dass sich in diesem Jahr so viele Menschen vor dem Fernseher einfinden werden wie kaum je zuvor.  


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.