
Lesestoff für Luxus-Männer:
Print-Ausgabe von Esquire kommt Ende Oktober
Im März hat Hubert Burda Media die Online-Version des Männer-Lifestyle-Titels gestartet. Am 29. Oktober folgt nun die gedruckte Ausgabe der Zeitschrift, die viermal jährlich erscheinen soll.

Foto: Hubert Burda Media
Im März 2020 ging die deutsche Version des Männer-Lifestyle-Magazins Esquire online an den Start. Gut ein halbes Jahr später bringt Hubert Burda Media nun auch die Print-Ausgabe heraus: Am 29. Oktober feiert die gedruckte Version des Titels, der voraussichtlich sechs Euro kosten wird, hier Premiere. Ursprünglich war der Print-Launch für den August vorgesehen - diese Planung machte jedoch Corona zunichte.
Künftig soll das Heft - ein weiterer Titel des bestehenden Joint Ventures zwischen BurdaStyle und Hearst (Elle, Elle Decoration, Harper’s Bazaar) - viermal jährlich herauskommen. Die Geschäftsführung liegt bei Manuela Kampp-Wirtz, CEO BurdaStyle. Chefredakteur Dominik Schütte leitet das Redaktionsteam, dem unter anderem Alexandra Link als stellvertretende Chefredakteurin, Kai Margrander als Fashion Director und Daniel Pietsch als Creative Director angehören.
Ergänzung für das Luxus-Portfolio
"Nach einem erfolgreichen Online-Start freuen wir uns ganz besonders, mitten in diesem schwierigen Jahr 2020 Esquire als Printmagazin auf den Markt zu bringen", so Kampp-Wirtz. "Auch in herausfordernden Zeiten glauben wir an starke, mit Leidenschaft geführte Marken. Esquire ergänzt unser Luxus-Portfolio für die Zielgruppe Mann und bietet unseren Werbekunden spannende und hochwertige Umfelder."
Zielgruppe des Titels sind laut Verlag "weltoffene Männer ab 30 Jahren, die einen nachhaltigen Lebensstil pflegen, kulturell interessiert und modebewusst sind und sich für die schönen Dinge des Lebens begeistern."