
Event für Gamer:
ProSieben Maxx feiert die PS5 Launch Night
Die Seven.One Entertainment Group inszeniert den Start der neuen PlayStation5 mit einem Branded Entertainment-Format. Zu sehen ist die Show unter anderem auf ProSieben Maxx und der Plattform Joyn.

Foto: Seven.One Entertainment Group
Viele Gamer dürften den 19. November sehnlichst erwarten – denn dann bringt Sony die neue PlayStation5 auf den Markt. Die Seven.One Entertainment Group inszeniert am Vorabend des Starts die "PS5 Launch Night" auf ProSieben Maxx sowie auf den begleitenden Digital-Kanälen – ein Branded Entertainment-Format, bei dem das bevorstehende Ereignis ausgiebig zelebriert wird.
Im Rahmen der Sendung feiern Gamer, Experten und prominente Gäste den Start der Konsole, die dabei auch umfassend erklärt wird: Von der Historie über die neuesten Features der Next Gen bis hin zu ausgiebigen Tests im Studio.
Die "PS5 Launch Night" wird moderiert von Johanna Klum, die mit ihren Gästen Sarazar, Trymacs, Torsten Sträter, Sofia Kats und Uke Bosse in die Welt des Gamings eintaucht. Absender des Branded Entertainment-Formates ist Sony Interactive Entertainment Deutschland.
Im Digitalbereich auch On-Demand
Im Digitalbereich ist die Show ab 21.15 Uhr auch auf der Streamingplattform Joyn, auf YouTube sowie den Social-Media-Kanälen von PlayStation zu sehen. Auf den Digitalplattformen können die Fans das Event auch On-Demand abrufen.
"Für Sony Interactive Entertainment Deutschland konnten wir für den Launch im Zusammenspiel unserer unterschiedlichen Gewerke der Seven.One Entertainment Group eine umfassende Multichannel-Inszenierung konzipieren, die wir sowohl im TV als auch auf allen digitalen Plattformen umsetzen", so Thomas Wagner, Chief Sales Officer der Seven.One Entertainment Group.
Seven.One Media, Seven.One AdFactory, ProSieben Maxx, Studio71 und Redseven Entertainment sind für Konzept und Umsetzung verantwortlich. Dazu gehören auch Spots und Sonderwerbeformen für die PS5 auf den Sendern der Seven.One Entertainment Group.