WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Sebastian Turner verlässt den Tagesspiegel

Der ehemalige Werber widmet sich in Zukunft ganz seinem Lieblingsprojekt Trafo, das mit dem Tagesspiegel aber weiter kooperieren will. Trafo unterstützt Qualitätsmedien im digitalen Wandel.

Text: Conrad Breyer

2. Oktober 2020

Sebastian Turner will es mit 50 nochmal wissen.
Sebastian Turner will es mit 50 nochmal wissen.

Foto: Deniz Saylan

Sebastian Turner verlässt Ende des Jahres den Tagesspiegel und die DvH Medien, wie der Verlag in Berlin meldet. Er war dort Co‑Gesellschafter. Wie vor sieben Jahren mit seinem Partner Dieter von Holtzbrinck vereinbart, will er sich mit Anfang 50 ganz um sein Zukunftsprojekt Trafo kümmern. Sebastian Turner wird von Holtzbrinck weiter als Berater zur Verfügung stehen. Zugleich wird der Tagesspiegel Medienpartner von Trafo.

Einsatz für Qualitätsmedien

Dieter von Holtzbrinck ist voll des Lobs für seinen Kompagnon: "Der Verlag schaffte es nicht zuletzt dank Turners Dynamik schnell zum ‚Leitmedium der Hauptstadt‘. Meine Verlagsgruppe und ich persönlich verdanken ihm neben einer Vielzahl neuartiger zukunftsträchtiger Projekte, unter anderem Tagesspiegel Backgrounds, sublokale Newsletter etc., auch wichtige strategische Impulse."

Sebastian Turner selbst sagt, der Tagesspiegel habe die Transformation ins Digitale erfolgreich aufgesetzt. Jetzt wolle er andere Medien dabei unterstützen und so zu unabhängigen Qualitätsmedien und einer gut informierten Öffentlichkeit beitragen. Trafo beteiligt sich dafür an Media-Tech- und Content-Tech-Unternehmen, die sich diesen Zielen verpflichtet fühlen wie Civey, Delphai, Opinary, Rums und WhereBy.us.

Turner war lange Chef und Inhaber der Werbeagentur Scholz & Friends, bevor er ins Verlagswesen wechselte. Zwischenzeitlich hatte er sich auch an einer politischen Karriere versucht.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
06.05.2022 | Villeroy & Boch AG | Mettlach

Senior Manager E-Commerce (m/w/d)

Villeroy & Boch AG Logo
27.04.2022 | hitschler International GmbH & Co. KG | Hürth

Online Marketing Manager (m/w/d)

hitschler International GmbH & Co. KG Logo
25.04.2022 | BRUNO BADER GmbH + Co. KG | Pforzheim

Kampagnen-Manager (SEA und Marktplätze) für Online-Marketing und E-Commerce (m/w/d)

BRUNO BADER GmbH + Co. KG Logo
14.04.2022 | JoussenKarliczek | Schorndorf

Senior Art Director* / Art Director* Schwerpunkt Brand Design/Corporate Design

JoussenKarliczek Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.