WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnenstart:
Taste macht Appetit auf die Prinzen Rolle

Die Prinzen Rolle ist einer der echten Klassiker in deutschen Süßwarenregalen. Jetzt kehrt der Keks mit Schokofüllung von Griesson – de Beukelear mit einem vergnüglichen TV-Spot ins Fernsehen zurück.

Text: Stefan Schasche

7. März 2022

Die Prinzen Rolle kehrt ins Werbefernsehen zurück.
Die Prinzen Rolle kehrt ins Werbefernsehen zurück.

Foto: Griesson – de Beukelear

Der berühmte Keksklassiker Prinzen Rolle von Griesson – de Beukelear (GbB) steht 2022 im Mittelpunkt einer breit gefächerten Kampagne, die von der Offenbacher Foodagentur Taste konzipiert und gemeinsam mit It's us Media umgesetzt wurde. Die Kampagne umfasst unter dem Claim "Die Rolle Deines Lebens" einen 20-sekündigen, komplett Prinz-freien TV-Spot, sowie Influencer-Aktivitäten, die zusammen auf über eine Milliarde Bruttokontakte zielen.           

"Mit dem TV-Spot übersetzen wir den nachgeschärften Markenkern der Prinzen Rolle und inszenieren den Claim "Die Rolle Deines Lebens" mit Authentizität und Empathie", sagt Kathrin Wunderlich, Senior Brand Managerin Prinzen Rolle, die aus zwei mit Schokoladencreme gefüllten Keksen besteht und 1870 vom belgischen Bäckermeister Edouard de Beukelear erfunden wurde. Da junge Familien die Kernzielgruppe der Prinzen Rolle bilden, finden sich die auch im TV-Spot wieder. Und auch die Ausspielung des Spots für die Prinzen Rolle, deren Kakao nachhaltig zertifiziert eingekauft wird, findet im zielgruppenaffinen Umfeld junger Familien statt. 


Mehr zum Thema:

TV Influencer Kampagne Lebensmittel Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.