
Virtuelle Konferenz:
Verantwortung und Diversity: der W&V Chefredaktions-Talk
Beim W&V Chefredaktions-Talk sprechen wir unter anderem mit BMWs Markenchef Jens Thiemer, Marianne Heiß, CEO bei BBDO, und dem Nivea-Marketingleiter Ralph Zimmerer über Vielfalt und Verantwortung.

Foto: Bernhard Huber/Christiane Tillmann für W&V
W&V lädt zum virtuellen W&V Chefredaktions-Talk: Am 2. Februar dreht sich alles um die Megatrends des Jahre 2021, um Diversity und Verantwortung im Marketing. Sie können live und kostenlos dabei sein. Wie jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Chefredakteur Holger Schellkopf sowie Verena Gründel und Rolf Schröter aus der Chefredaktion mit ihren Gästen über Themen, die die Marketing- und Medienwelt bewegen.
Am 2. Februar ab 17 Uhr wird Jens Thiemer, Markenchef von BMW, über die neue Persönlichkeit der Marke BMW reden. Die ist nämlich witzig. Marianne Heiß sitzt nicht nur in den Aufsichtsräten der Konkurrenz, nämlich bei Volkswagen Audi und Porsche. Sie leitet auch die Geschäfte der BBDO Group Germany und spricht über Agenturkultur, Inklusion und Karrieren.
Mit Constanze Buchheim, Personalberaterin und laut 'Focus' eine von 100 Frauen des Jahres 2021 tauschen wir uns über den Sinn von Diversity in Unternehmen aus – und wie man Vielfalt im Recruiting erreicht. Wird Nachhaltigkeit zum USP? – diese Frage wird uns Arne Henkes von der Ströer Content Group beantworten.
Zum Abschluss berichtet der Markenchef von Nivea, Ralph Zimmerer über die neue Haltungsinitiative #CareForHumanTouch und gibt uns seine Definition von Purpose.
Melden Sie sich hier kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk dabei.
- Datum: Dienstag, 2. Februar 2021
- Uhrzeit: 17 bis ca. 18:15 Uhr
- Preis: kostenlos
Das Programm
17:00 – 17:15 Uhr
Wie inszeniert man ein weltweites, digitales Lagerfeuer für die Marke BMW?
Rolf Schröter im Gespräch mit Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.
17:15 – 17:30 Uhr
Wie sieht die Agenturkultur der Zukunft aus?
Verena Gründel im Gespräch mit Marianne Heiß, CEO von BBDO Group Germany und Aufsichtsrätin der Volkswagen AG, der Audi AG und der Porsche SE.
17:30 – 17:45 Uhr
Wofür braucht es überhaupt Diversity in Unternehmen?
Holger Schellkopf im Gespräch mit Constanze Buchheim, Gründerin der Personalberatung i-Potentials, Aufsichtsrätin, Angel Investor und laut Focus eine der 100 Frauen des Jahres 2021.
17:45 – 18:00 Uhr
Warum wird Nachhaltigkeit zum USP?
Holger Schellkopf im Gespräch mit Arne Henkes, Chief Content Officer bei der Ströer Content Group, zu der unter anderem die Nachrichtenportale t-online.de und watson.de gehören.
18:00 –18:15 Uhr
Ist gesellschaftliche Verantwortung von Marken wichtiger denn je?
Verena Gründel im Gespräch mit Ralph Zimmerer, dem weltweiten Markenchef von Nivea.
Ab etwa 18:30 Uhr diskutieren wir auf Clubhouse weiter. Hier gehts zum Clubhouse-Room.