Sabine Anger verantwortet das Streaming

Sabine Anger war bereits während ihrer Zeit bei ProSiebenSat.1 Mitglied des Aufsichtsrates von Pluto TV, wo sie eine entscheidende Rolle bei der Monetarisierung des AVOD-Geschäfts spielte. Sie arbeitet in Berlin und berichtet an Mark Specht.

ViacomCBS Networks International ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS. Zum Portfolio gehören unter anderem MTV, Comedy Central, Nickelodeon, ViacomCBS International Studios, Paramount+ und Pluto TV. Paramount+ soll noch in diesem Jahr auf der Plattform von Sky starten.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde