WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation mit AdScanner :
Wie sich Mediacom für Addressable TV rüstet

Zielgerichtetes Werben im Smart TV braucht viele Daten - Mediacom sichert sich mehr Know-how fürs Addressable TV beim Technologieunternehmen AdScanner. 

Text: Petra Schwegler

8. Juni 2018

Addressable Programmatic TV, wie es Mediacom für Sony im Herbst präsentierte.
Addressable Programmatic TV, wie es Mediacom für Sony im Herbst präsentierte.

Foto: Sony/Screen On Demand

Die Mediaagentur Mediacom vertieft ihr Engagement im Addressable TV. Gemeinsam mit dem Technologiespezialisten AdScanner verkünden die Düsseldorfer nun eine Task Force, "um in den Bereichen Addressable TV und Next Generation TV-Daten wichtige Pionierarbeit zu leisten", wie es heißt. Im Kern geht es darum, "datengetriebene Ansätze, die im digitalen Bereich bereits langfristig etabliert sind, hinein in die TV-Welt zu bringen", wie es Marin Curkovic, CEO von AdScanner, formuliert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen nun das TV- und Kundenwissen von Mediacom mit den neuartigen TV-Datenansätzen und der Entwicklerkompetenz von AdScanner verbunden werden. Einerseits wollen die Partner natürlich den Wandel auf dem Weg zum Addressable TV vorantreiben. Andererseits sollen vor allem konkrete Lösungen für den internen Gebrauch sowie skalierbare kundenorientierte Produkte entwickelt werden.

Laut Arvid Boström, Chief Transformation Officer von Mediacom Deutschland, zählen die "Generierung von TV-Daten sowie deren Messung, Austausch und Integration zu den zentralen Faktoren für die erfolgreiche marktübergreifende Etablierung von Addressable TV". Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg sei die Zusammenarbeit mit AdScanner, einem "vielversprechenden jungen Technologieunternehmen in diesem Bereich".

Die WPP-Tochter, Europas Marktführer unter den Mediaagenturen, hat sich bereits eine starke Position im Addressable TV gesichert. So haben die Düsseldorfer unter anderem Sony ans zielgerichtete Platzieren von Bewegtbildwerbung herangeführt. Gerne greift Mediacom dabei – wie bei der aktuellen Partnerschaft mit AdScanner – auf junge Digitalfirmen zurück.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Creative Data Mediaagentur Mediaplanung Programmatic Advertising Treffsicher werben: Addressable TV Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.