WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Denkanstoß":
Befeuert Marktforschung die Kreativität, Janina Mütze?

Mit Janina Mütze, der Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, sprach W&V-Redakteurin Lena Herrmann über das Zusammenspiel von Kreativität und Daten. Das Ergebnis: beide können nur miteinander.

Text: Lena Herrmann

6. Juni 2022

Janina Mütze spricht im "W&V Denkanstoß" über die Koexitenz von Daten und Kreativität.
Janina Mütze spricht im "W&V Denkanstoß" über die Koexitenz von Daten und Kreativität.

Foto: W&V

Marktforschung und Kreativität sind zwei Disziplinen, die sich keineswegs gegenseitig in die Quere kommen oder gar ausschließen - auch wenn der Vorwurf aus der Branche immer wieder aufpoppt. Denn Daten brauchen zum einen immer jemanden, der sie kreativ interpretiert. Aber auch Kreativität wird von Daten nur dann platt gemacht, wenn sie zum falschen Zeitpunkt ermittelt werden. Wer von Anfang an Daten in den kreativen Prozess einbezieht, hat die Möglichkeit, die Zielgruppen deutlicher und klarer anzusprechen und sie mit Botschaften wirklich zu erreichen.

Darüber sprechen W&V-Redakteurin Lena Herrmann und Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin der Marktforschung Civey in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden


Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Janinas Linkedin-Profil

Hier geht es zu Civey

Janina wurde von der W&V Ende 2021 zu den hundert wichtigen Köpfen gewählt, die die Branche 2022 bewegen werden.


Mehr zum Thema:

Marktforschung Podcast Marktforschung Data W&V Denkanstoß Podcasts Media MarTech & CRM Business Model

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | trinamiX GmbH | Ludwigshafen

Teamleitung Marketing (m/w/d)

trinamiX GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.