Sponsoring-Deal:
Spotify bald neuer Sponsor des FC Barcelona?
Medienberichten zufolge soll der Audio-Streamingdienst einen Mega-Deal mit dem Verein geschlossen haben, der das Trikotsponsoring und die Namensrechte für das Camp Nou-Stadion umfasst und über drei Jahre läuft.
Der FC Barcelona soll tief in den Schulden stecken - hat aber trotzdem erst Ende letzten Jahres bekanntgegeben, das berühmte Camp Nou-Stadion umfassend renovieren zu wollen. Finanziell könnte dabei jetzt ein neuer Sponsor helfen - denn im Sommer läuft der Vertrag mit dem bisherigen Partner Rakuten aus.
Und das soll kein geringerer sein als Spotify, der Medienberichten zufolge angeblich als neuer Sponsor in den Startlöchern steht. Und das nicht nur als Trikotsponsor, sondern auch, was die Namensrechte für das Stadion betrifft. Seinen berühmten Namen soll das Stadion aber nicht verlieren: So twitterte der katalanische Radiosender RAC1, es werde künftig "Spotify Camp Nou" heißen.
Der Vertrag soll über drei Jahre laufen und dem Verein 280 Millionen Euro einbringen. Der Deal mit Barcelona ist aber nicht das erste Mal, dass sich Spotify für Fußball interessiert: Vergangenes Jahr wollte Gründer Daniel Ek den englischen Fußballklub Arsenal kaufen - ohne Erfolg.