Für den Gesamtsieg werden alle Punkte addiert. Dabei gewinnt das Team mit den meisten Punkten - auch wenn hier und da ein Duell verloren wurde.

Claire Oelkers macht den Anfang und schmettert den 90er-Jahre-Hit «Don't speak» von No Doubt. Dabei kann sie sichtlich von ihrer Erfahrung bei der Rockband Karpatenhund profitieren, mit der sie in den Nullerjahren sogar eine Chartplatzierung erreicht hatte.

Nelson Müller hingegen war als Teenager in Süddeutschland zwar leidenschaftlicher Hip-Hop-Fan und hat in der ProSieben-Show «The Masked Singer» mal einen umjubelten Auftritt als Nilpferd gehabt. Er kommt aber als Koch ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke. Doch obwohl er mit Stimme und Atemtechnik sichtlich zu kämpfen hat, bringt Müller das Publikum mit präzisem Sprechgesang und Rapper-Gestus in Wallung, als er «Der Picknicker» von den Fantastischen Vier covert.