Bis September hat Raab noch ausführlich Gelegenheit, das Interesse an dem Kampf hochzuhalten. Mit seinem Teaser Ende März/Anfang April hat er bereits bewiesen, dass er es kann. Zusammen mit seinem ehemaligen Praktikanten Elton hat er ein funktionierendes Storytelling entwickelt und umgesetzt, das den Kampf ideal einbettet. Schon die Ankündigung des Comebacks ist ein Lehrstück für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Den kompletten Case hat W&V-Redakteurin Manuela Pauker hier aufbereitet.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".