Vermarktung:
"The Voice Kids" gewinnt Disneyland Paris als neuen Partner
Als Werbepartner von „The Voice Kids“ nutzt Disneyland Paris die ganze Bandbreite, die die TV-Show zu bieten hat - von nativen Integrationen, Placements in der Sendung bis hin zu klassischen und digitalen Werbeformen. Warum das gut funktioniert.
Es geht um Kinder, um Emotionen und um große Stimmen: Auch in der aktuellen 12. Staffel von "The Voice Kids" hoffen kleine Sängerinnen und Sänger weiterzukommen - und sorgen für den ein oder anderen Taschentuchmoment. Und das jetzt mit einem Werbepartner an der Seite, der nicht nur als digitaler Programm- und Trailer-Sponsor auftritt, sondern die ganze Palette an Möglichkeiten der Integration nutzt, die eine Fernsehshow nur bieten kann.
Als digitaler Programm- und Trailer-Sponsor der Sat.1-Sendung sowie mit mehreren Product Placements und Native Ads auf der Sat.1-Website im „The Voice Kids“-Umfeld macht Disneyland Paris über die Staffel hinweg auf sich aufmerksam. Sowohl im TV als auch auf Joyn digital taucht das Themenpark Resort immer wieder bei den Zuschauenden auf.
Aktuell etwa, indem die "Voice Kids" den diesjährigen Talentpreis einlösen, natürlich im Disneyland Paris, wo sie mit ihren Familien ein Wochenende verbringen. Angekündigt wurde dies bereits in Folge 2 von Micky und Minnie in Berlin, die die Talente persönlich überrascht und zu sich in die beiden Disney Parks nach Paris eingeladen hatten. Auch in der Final-Show verspricht der Sender "jede Menge Disney Momente".
Herzstück der Kampagne bilden individuell gestaltete Product Placements, die passend zur aktuellen Staffel kreiert wurden.
Linear und digital
"Beide Marken vereinen Gemeinsamkeiten, die sich in einer umfassenden Partnerschaft und besonders durch native Integrationen hervorheben lassen. Die Integration von Placements in der Sendung und unsere digitalen Werbeformen ermöglichen Disneyland Paris eine übergreifende Kampagne, mit der sie über die gesamte Staffel hinweg sowohl im linearen TV als auch in der Welt des Streamings Sichtbarkeit schaffen", sagt Tom Schwarz, Kreativchef und Geschäftsführer der Seven.One AdFactory.
Für Disneyland Paris ist die Partnerschaft eine Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit für das Resort in den Frühlingsmonaten zu schaffen, „The Voice Kids“ sei "ein absoluter Wunschpartner" gewesen, so Isabelle Willemsens, Country Director Northern Europe Disney Parks & Resorts bei The Walt Disney Company. "Wir waren bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TV-Partner, um eine kreative Kampagne umzusetzen. Im Mittelpunkt der Suche standen Reichweite, Kommunikationszeitraum, gemeinsame Zielgruppen und Storytelling."