Kooperation:
Old Spice zeigt viel nacktes Fleisch
Die Herrenpflege-Marke kooperiert mit der Sandwichkette Arby's, und das ist nichts für Veganer. Denn es geht um Fleisch, um sehr viel Fleisch. Und die Konsequenzen, die ein übermäßiger Konsum mit sich bringt.
Das ist jetzt nichts für Veganer:innen: Denn in der neuen Kooperation der Männerpflege Old Spice mit Sandwichkette Arby's geht es um Fleisch. Denn wer viel Fleisch isst, schwitzt viel - und braucht dagegen ein entsprechendes Produkt. Und das gibt es bei Old Spice: Deodorant, bzw. in den USA das Meat Sweat Defense Kit (Fleisch-Schweiß Abwehr-Paket). Ist das in Zeiten von Veganuary und sinkendem Fleischkonsum noch zeitgemäß?
Offenbar, denn das Produkt-Set war online sofort ausverkauft, die Instagram-Gemeinde ist hin und weg.
Na klar: Promoted im Meatpacking District
Im Spot (Wieden + Kennedy), der an klassische Old Spice-Werbung erinnert, kapert Schauspieler und Footballer Isaiah Mustafa einen Arby's-Spot, der startet wie eine gewöhnliche Werbung für die Sandwichkette. Ein Sandwich mit Unmengen an Roastbeef wird präsentiert, als Mustafa, der den Fleischberg erklimmt, dazwischenruft. Der Sprecher ist irritiert und befiehlt Mustafa, den Spot sofort zu verlassen. Er stürzt herunter - und landet auf einer Horsey Sauce von Arby's - im klassischen Pferdesitz wie in den Old-Spice-Spots.
Mustafa promotete die Aktion selbst, im New Yorker Meatpacking District. Wo sonst.