WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Magna-Prognose:
Deutscher Werbemarkt wächst stärker als erwartet

Laut Magna-Prognose erholt sich der deutsche Werbemarkt unterschiedlich schnell vom Corona-Schock: Während der lineare Bereich sich "nur" stabilisiert, legen die digitalen Medien zweistellig zu.

Text: Anja von Fraunberg

14. Juni 2021

Mit der deutschen Werbewirtschaft geht es wieder aufwärts.
Mit der deutschen Werbewirtschaft geht es wieder aufwärts.

Foto: Shutterstock

Mit den stetig sinkenden Inzidenz-Zahlen zeichnet sich auch eine deutliche Erholung des deutschen Werbemarktes ab: Insgesamt werden die Werbeeinnahmen der Medieneigentümer in diesem Jahr um elf Prozent auf 26 Milliarden Euro wachsen. Das liegt zwar unter dem erwarteten weltweiten Durchschnittswachstum von 15 Prozent. Doch Deutschland bleibt damit der zweitgrößte Werbemarkt in Europa und der fünftgrößte weltweit. Zu diesen Ergebnissen kommt der aktuelle Bericht von Magna Global. Die zu IPG Mediabrands gehörende Media-Agentur schraubt damit ihre ursprüngliche Prognose für 2021 sogar nach oben.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaagentur Out of Home Print Radio Membership Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.