WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis 2022:
Die Shortlist: Media-Idee "Retail Media"

Am 5. Mai nehmen die Sieger des Deutschen Mediapreises 2022 die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Retail Media" ist noch folgende Einreichung im Rennen um die Auszeichnung.

Text: Franziska Mozart

1. April 2022

Die Shortlist-Nominierten haben die Chance auf die berühmte Mediapreis-Kugel
Die Shortlist-Nominierten haben die Chance auf die berühmte Mediapreis-Kugel

Foto: W&V

Die Jury des Deutschen Mediapreises 2022 hat getagt und die Finalisten festgelegt. Im Rennen befinden sich noch zehn Media-Strategien und 30 Media-Ideen. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 19-köpfigen Jury vor. In der brandneuen Kategorie Media-Idee "Retail Media" ist folgende Einreichung auf der Shortlist:

OMD Germany für Bacardi: Liebe auf den letzten Blick

Direkt im Eingang von ausgewählten Rewe-Märkten sorgte Bewegtbild für Aufmerksamkeit für den Bombay Bramble. Der Markt für klare Spirituosen ist hart umkämpft und verliert insgesamt, vor allem junge Erwachsene greifen lieber zu alkoholischen Getränken mit weniger Alkoholgehalt. Mit der POS-Kampagne konnte Bombay Bramble aber entgegen dem Trend Marktanteile gewinnen und den Abverkauf steigern. Der Video-Content so nah und groß an der Kaufentscheidung wirkte offenbar.

Weiteres beteiligtes Unternehmen: Rewe Group

Insgesamt stellten sich beim Deutschen Mediapreis 2022 123 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee der Jury. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis werden nach und nach alle Shortlists aus den einzelnen Kategorien sowie weitere Inhalte zur Preisverleihung veröffentlicht.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaplanung Politik Print Deutscher Mediapreis 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


24.01.2023 | Fleurop AG | Berlin Trainee Social Media-Marketing & Kommunikation für die Marke Bloomy Days (m/w/d)
Fleurop AG Logo
24.01.2023 | Fairtrade Labelling Organizations International e.V. | Bonn Digital Content Manager (m/f/d)
Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Logo
16.01.2023 | Pan Dacom Direkt GmbH | Dreieich Marketing Manager (m/w/d) Fokus Online Marketing
Pan Dacom Direkt GmbH Logo
11.01.2023 | Weischer.Cinema Deutschland GmbH & Co. KG | Hamburg Head of Media Consulting & Planning (m/w/d)
Weischer.Cinema Deutschland GmbH & Co. KG Logo
09.01.2023 | thepublic GmbH | Stuttgart, remote PR Customer Consultant Technologie & Innovation (m/w/d)
thepublic GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.