So gelingt Nachhaltigkeitskommunikation

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie sich Nachhaltigkeitskommunikation inhaltlich gestalten kann. Wie funktioniert Influencermarketing mit Nachhaltigkeits-Anspruch? Der Creator und Aktivist Fabian Grischkat bringt uns dazu ein paar Denkanstöße mit. Mit welchen USPs Nachhaltigkeitsmarken auf Facebook und Instagram punkten, zeigt Basak Tezcan von Meta. Aber auch die Frage nach der Aussteuerung von Werbemitteln treibt Unternehmen um, etwa die Hofpfisterei. Marketing-Leiter Thomas Lillpopp zeigt zusammen mit Peter Jakob, wie nachhaltige Werbespots im Radio funktionieren.

Leckere vegane Alternativen

Die vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest sorgte für viel Aufsehen. Wir haben sie auch auf den Green Marketing Days dabei! Greenforce lässt sie uns am 12. Oktober beim veganen Weißwurstfrühstück probieren. Noch mehr vegane Leckereien gibt es von Happy Ocean Food, dem Sieger des W&V Green Start-up-Pitches aus dem vergangenen Jahr. Auch diesmal sind wieder drei spannende Nachwuchsunternehmen dabei, die uns überraschen werden – nicht nur mit veganen Produkten.

Mehr als nur ein Kongress

Zusammen wollen wir mit euch raus gehen! Am besten denkt und netzwerkt es sich doch, wenn man nicht nur auf einem Stuhl in einem Vortragsraum sitzt. Darum bieten wir bei diesen W&V Green Marketing Days spannende Side-Events, für die wir das klassische Kongress-Format verlassen.

Los geht es am 11.10. mit einem Isar-Cleanup, bei dem wir uns zum Müllsammeln an der Isar treffen und uns danach gemeinsam im Kino aufwärmen.

Auch am 12.10. schicken wir euch in die Stadt. Bei einer Business-Safari am frühen Abend habt ihr die Gelegenheit, euch eines von fünf spannenden Unternehmen von innen anzusehen. Der Reinigungshersteller Everdrop, BMW Motorrad, die Kosmetikmarke I want you naked, Ottobahn, ein Hersteller von urbanen Seilbahnen und der Schoko-Hersteller Jokolade öffnen ihre Türen und lassen uns für ein exklusives Networking-Event hinter die Kulissen blicken. 

Am 13.10 sorgen wir schon in der Früh dafür, dass euer Puls in die Höhe geht und laden euch ein, bei unserer W&V Green-Running-Challenge. Zum Start in den Tag laufen wir mit euch eine Runde im Olympiapark und sammeln die letzten Kilometer, um damit Bäume über Summitree zu erlaufen. Schon jetzt läuft die Challenge über die kostenlose Summitree-App. Wer mitmachen will, kann sich die App herunterladen, sich mit dem Code GMD_Summitree anmelden, die eigene Bewegung aufzeichnen und mithelfen, dass die Green Marketing Community für neue Bäume in Sachsen-Anhalt sorgt. Mehr dazu hier.

GMD

Ihr interessiert euch für Nachhaltigkeit und die Natur liegt euch am Herzen? Ihr wollt nicht nur mit eurer Lebensweise, sondern auch mit eurem Unternehmen einen Unterschied machen? Dann kommt zu den W&V Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober. Dort sprechen wir mit ihm und vielen anderen Expert:innen darüber, wie nachhaltige Kommunikation und ökologisches Handeln funktioniert.

Seid dabei und erfahrt alles über Trends, Innovationen und Werte rund um Green Marketing.

Gleich informieren und anmelden ...


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.