WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Pink Tag Boutique punktet mit Einkaufserlebnis nach Maß

Produkte in Echtzeit verkaufen und neue Kund:innen gewinnen? Das funktioniert auch über das Tool Facebook Live Shopping - zumindest in den USA - schon ohne Bruch. Auch in Deutschland soll es bald möglich sein.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Mai 2022

Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.
Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.

Foto: Meta

Zu den Early Adoptern in den Staaten zählt die Pink Tag Boutique, die auf trendige Mode setzt. Das Warenangebot reicht von Lounge-Wear bis zum Party-Outfit. Als der Laden in der Pandemiezeit geschlossen bleiben musste, fing die Boutique an, Facebooks Live Shopping zu nutzen und veranstaltet dort seither regelmäßig Events.

So konnte der Händler den Kontakt zur Kundschaft aufrechterhalten und gleichzeitig Umsatz generieren. Auch den Verbraucher:innen bringt die Funktion Vorteile: Sie können ihre Lieblingsteile aussuchen und gleich kaufen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Um das Problem zu lösen suchte sich der Einzelhändler eine Agentur. Nach dem aktivierten Checkout im Commerce Manager folgte Schritt zwei, die Live-Shopping-Events.

Pink Tag Boutique entschied sich, diese besonders attraktiv zu gestalten. Auch die Zahlen sprechen für sich. Mit diesem Erfolg im Rücken entschied sich die Boutique, die Kampagne zu wiederholen. Die anschließenden Live-Shopping-Events wurden zu den erfolgreichsten Verkaufstagen in der Geschichte des Ladens. Mit welchen Mitteln das dem Einzelhändler gelang, erfahrt ihr im Executive Briefing.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Customer Journey Zielgruppe Community Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Marke Social Media
Zur Special-Startseite

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.