WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing 2025:
Warum Marken in Social Media ihre Claims abstecken müssen

Influencer-Marketing steht 2025 vor neuen Herausforderungen. KI, Live-Content, Creator-driven IP - es tut sich viel. We Are Era-CEO Tobias Schiwek verrät, worauf sich Marketer einstellen sollten.

Text: Manuela Pauker

8. Januar 2025

Es wird enger für Marken in Social Media - höchste Zeit, seine Nische zu finden.
Es wird enger für Marken in Social Media - höchste Zeit, seine Nische zu finden.

Foto: DALL-E/W&V

Influencer-Marketing entwickelt sich auch 2025 rasant weiter – getrieben von stetigen technologischen Innovationen wie Künstlicher Intelligenz und der wachsenden Bedeutung digitaler Communities. KI optimiert die Auswahl passender Influencer, ermöglicht hyperpersonalisierte Inhalte und erschließt neue kreative Formate.

Zugleich gewinnen Communities an Einfluss, da sie für Authentizität und nachhaltige Bindung stehen. Virtuelle Influencer, Plattformvielfalt und neue KPIs prägen eine Branche, die sich zunehmend datengetrieben und wertorientiert zeigt.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Influencer W&V-Instagram Membership Content Creator Social Commerce W&V Summit Retail Media - What’s next? Media
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.