WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Diagnostics:
Maestro-Aus: Warum die neue Mastercard-Kampagne unbezahlbar ist

In diesen Tagen reden alle von Maestro. Und meinen damit nicht den schweren Roten, Maestro Primitivo Puglia, sondern das Ende der Maestro-Funktion bei EC-Karten. Für Mastercard ein Anlass für die größte Endkundenkampagne des Jahres.

Text: Julia Gundelach

7. Juli 2023

Mastercard zeigt, was die Debitkarte alles kann.
Mastercard zeigt, was die Debitkarte alles kann.

Foto: Mastercard

„Die Debit Card ist sehr viel mehr als nur eine EC-Karte. Sie ist deine Auslandskarte, deine Alles-für-die-Katz-Karte, deine Prank-Karte“, und so weiter. In der neuen Mastercard-Kampagne werden die vielen Vorteile der Debit Mastercard klar herausgestellt. Und das ist wichtig – denn mit der Entscheidung von Mastercard, die Maestro-Funktion, mit der man im Ausland Geld abheben kann, abzuschaffen, haben viele Verbraucher Fragen. Gerade jetzt in der Urlaubszeit. Die Botschaft der Kampagne ist klar: Keine Angst, eine Debit Karte kann noch viel mehr als die alte EC-Karte. „Are you ready for more?“ heißt es deswegen im Spot in Dauerschleife. Jung, schnell und peppig zeigt sich die Marke in der Kampagne, die jetzt pünktlich zum Maestro-Aus startet.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Banking Kampagne Marke Membership Diagnostics Starke Marken 2023 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.