WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenkampagne:
So schnell kann's gehen: Vodafone erzählt Lovestory

Was gehört heutzutage zu einem Zuhause? Richtig, Internet! Vodafone positioniert sich mit der neuen TV-Kampagne als Begleiter in allen Lebenslagen.

Text: Franziska Mozart

11. Juli 2022

Foto: Vodafone

Ab sofort ist Vodafone mit einer neuen Kampagne im TV präsent, die vor allem Stabilität und Verlässlichkeit im Netz kommunizieren soll. Verschiedene Internet-Technologien habe dabei ihren Auftritt: Von 5G-Gigacube über Glasfaser bis zu Kabelglasfaser und DSL, eingebettet in die unterschiedlichen Lebenssituationen der Kund:innen.

Verliebt, verlobt, Familie: Mit schnellen Schnitten und gewohnt hippem Sound erzählt der Spot im Schnelldurchlauf die sich verändernden Bedürfnisse der Kund:innen anhand einer Liebesgeschichte. Vodafone präsentiert sich dabei als Partner für genau das Internet, das jeweils passt. Der Claim zur neuen Kampagne "Sag 'Hi' zu Deinem GigaZuhause" unterstreicht diesen Anspruch. Auch das Thema Beratung spielt im neuen TV-Spot eine wichtige Rolle.

Unter GigaZuhause vereint Vodafone die vier Internet-Technologien Glasfaser, Kabel, DSL und GigaCube. "In unserer neuen Werbekampagne legen wir den Fokus auf Verlässlichkeit. Wir wollen als zuverlässiger Partner in allen Lebenslagen für unsere Kunden da sein: Mit gutem Service und in jeder Situation mit dem besten und stabilen Netz. Von 5G bis zum schnellen Glasfasernetz", erklärt Markenchef Gregor Gründgens.

Entwickelt wurde die Kampagne von der maßgeschneiderten Agentur-Einheit Antoni Giga, die seit 2020 für Vodafone arbeitet.


Mehr zum Thema:

TV Kampagne Starke Marken Marke
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.