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3-D-Billboards:
Netflix lässt „The Gray Man“ ins digitale Off stürzen

Einmal mehr begeistert Netflix mit einem aufsehenerregenden 3-D-Auftritt auf einer digitalen Leinwand. Partner ist DooH-Riese Branded Cities, der mit einer neuen  Billboard in der Innenstadt von Los Angeles alle technischen Register zieht.

Text: Stefan Bottler

29. Juli 2022

"The Gray Man" stürzt auf L.A. Downtown
"The Gray Man" stürzt auf L.A. Downtown

Foto: Branded Cities

 

Immer wieder Netflix: Wiederholt hat der Streamingriese neue Produktionen mit spektakulären DooH-Auftritten auf 3-D-Billboards unterstützt. Die Schockerwerbung für den Horror-Movie Resident Evil am Times Square in New York ist noch in frischer Erinnerung. Auch für den jüngsten Streifen „The Gray Man“ setzt Netflix diese Strategie fort. Die 200 Millionen Dollar schwere Produktion um den früheren CiA-Agenten Court Gentry gilt als der bislang teuerste Film des Medienkonzerns. 

Auf der neuen Billboard am Hotel Marriotts Moxy in Los Angeles Downtown, die der nordamerikanische DooH-Riese Branded Cities Anfang Juni eröffnet hat, stürzt sich der von Ryan Gosling gespielte Agent während einer spektakulären Verfolgungsjagd von einem heranrauschenden Zug ins digitale Off außerhalb des Bildschirms. Ähnlichkeiten mit den jüngsten James-Bond-Blockbustern sind unvermeidlich. Wie die britische Geheimdienstlegende wird auch Court Gentry seinem Auftraggeber zu unbequem, handelt völlig auf eigene Faust und kann am Ende seine Haut nur mit Mühe retten. Eine Fortsetzung hat Netflix bereit angekündigt. 

Der 20 Sekunden lange 3-D-Auftritt ist ganz nach dem Geschmack von Branded Cities. Der DooH-Dienstleister vermarktet die 90 Meter lange und 15 Meter hohe Moxy-Billboard als Premium-Werbeträger für ganz besondere Produktionen. Die digitale Leinwand glänzt mit 8-mm-Auflösung und fast 22 Millionen Pixeln, sie ist frei von jeglichen Werbebeschränkungen. Das unterscheidet Moxy von den zahlreichen anderen 3-D-Billboards in Downtown. „Werbung auf dieser Plattform wird das begehrteste digitale Erlebnis in der gesamten Innenstadt sei", verspricht Steven Ellmann, Chairman von Branded Cities.


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Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


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