WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Warum Purpose kein Buzzword ist:
"Wir haben die rechte Gehirnhälfte abgeschaltet!"

Frank Dopheide berät Unternehmen dabei, ihren Kern zu finden. Auf der W&V MAKE erklärte er, warum das so wichtig ist: "Purpose ist kein Marketinggag, sondern ein tiefes menschliches Urprinzip."

Text: Julia Gundelach

26. November 2021

Nicht nur die linke, auch die rechte Gehirnhälfte braucht es, um den Sinn zu finden - Frank Dopheide erklärt, warum.
Nicht nur die linke, auch die rechte Gehirnhälfte braucht es, um den Sinn zu finden - Frank Dopheide erklärt, warum.

Foto: W&V / human unlimited

Purpose? Wenn Marketingverantwortliche dieses Wort hören, rollen sie gerne mal mit den Augen. Das hat irgendwas mit Nachhaltigkeit zu tun, ein Buzzword, das irgendwann wieder verschwindet. Vorurteile, die auch Frank Dopheide kennt. Mit seiner Agentur human unlimited aus Düsseldorf berät er Unternehmen dabei, ihren "Purpose" zu finden, ihre Haltung - den Sinn. Auf der W&V MAKE vergangenen Donnerstag in München erklärte er in seiner Keynote, warum das so wichtig ist - und alles andere als der nächste leere Hype.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mittelstand Nachhaltigkeit Purpose Membership W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.