WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vorzeige-Marktforschung:
Civey und September: So geht Marktforschung heute

Corona hat die Marktforschung durchgeschüttelt und macht allen klar: Weitermachen wie bisher ist keine Option. Civey und September sind Beispiele dafür, wie moderne Mafo funktioniert.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

5. Januar 2023

Bei Civey laufen die Umfragen ausschließlich digital.
Bei Civey laufen die Umfragen ausschließlich digital.

Foto: GaudiLab/Shutterstock.com

Disruption steht für die Unterbrechung traditioneller Geschäftsmodelle. Beispiele für digitale Davids, die analoge Goliaths herausfordern, gibt es viele: Airbnb, Paypal, Tesla und aktuell der Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas.

Auch Civey (Citizen Survey), ein Marktforschungsunter nehmen aus Berlin, ist ein Start-up, das die Etablierten ankratzt. Es hat das Thema Marktforschung neu gedacht und macht seit seiner Gründung 2015 Schlagzeilen. Was nicht allen gefällt, vor allem nicht den alten Platzhirschen. Aber dazu später mehr.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Marktforschung Marktforschung Membership W&V MAKE 2021 D2C Performance & Analytics
Zur Special-Startseite

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.