WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Sender :
Dmax verkauft jetzt Bier für echte Kerle

Männersender Dmax hat sich mit der Brauerei Eichbaum zusammengetan, um zwei neue Biersorten auf den Markt zu bringen. Begleitet wird die Produkteinführung durch TV-Spots und POS-Maßnahmen im Einzelhandel.

Text: Maximilian Flaig

24. März 2021

Die Sorte "Offroad Hell"
Die Sorte "Offroad Hell"

Foto: Brauerei Eichbaum/Dmax

Unter der Lizenz von Dmax bringt die Brauerei Eichbaum zwei neue Biersorten in den Handel. Ausschlaggebend für die Kooperation seien die "Themenwelten" von Dmax und die "hohen Bekanntheitswerte" in der Zielgruppe Männer ab 35 Jahren gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Mannheimer-Traditionsunternehmens.

Mit den Produktneuheiten, das Schwarzbier "Alaska Black" und dem Lager "Offroad Hell", treffe man die Zielgruppe punktgenau, sagt Eichbaum-Produktmanagerin Sabine Roß.

Laura Lensing von Discovery Deutschland, ergänzt: "Dmax steht für echte Männerwelten, für Abenteuer, Freundschaft und Leidenschaft. Darauf lässt sich nun gemeinsam anstoßen."

Auch optisch ist die Kooperation erkennbar: Auf die Dosen der neuen Sorten wurde das Logo des Discovery-Senders gedruckt. Darunter der Slogan: "Abenteuer ist den Bier". Zusätzlich zu POS-Maßnahmen wird es auch TV-Spots auf Dmax geben, um die Biere bekannt zu machen.


Mehr zum Thema:

Zielgruppe W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.