So funktioniert die Interaktion mit der TikTok-Community

Über die neue TikTok-Integration können Shopify-Händler:innen auf Kernfunktionen des TikTok Ads Managers zugreifen, ohne das Shopify-Dashboard zu verlassen.

Die wichtigsten Neuerungen:

- Shopify-Händler können ihren TikTok-Pixel mit einem Klick installieren oder mit dem Account verbinden, um so das Tracken von Conversions zu vereinfachen.

- Ein One-Stop-Shop für TikTok-Kampagnen: Händler:innen können Kampagnen erstellen, Zielgruppen ansprechen und die Ergebnisse verfolgen.

 - Kreativität leicht gemacht: Die intuitiven Kreativ-Tools von TikTok helfen dabei, Produktfotos und -videos in wenigen Minuten in TikToks zu verwandeln.

- Erweiterte Matching-Funktion: Die Erweiterung des TikTok-Pixels ermöglicht es, Zielgruppen effektiver anzusprechen, um TikTok-Anzeigen besser mit Website-Konversionen abzugleichen und Zielgruppen für Retargeting weiter auszubauen.

- Kostenloses Anzeigen-Guthaben: Shopify-Händler im Trial- und Basic-Programm erhalten 100 USD (82 EUR) in Form von Anzeigen-Guthaben, nachdem sie ein neues TikTok For Business-Konto bei Shopify registriert und verbunden haben und innerhalb von zwei Wochen 25 USD (20 EUR) ausgegeben haben.

Erfolgreich im Betatest: Oatsome

Zahlreiche Unternehmen aus ganz Europa konnten bereits erste Erfolge erzielen, darunter das Startup Oatsome. Seine  Smoothie Bowls und Bliss Balls waren im Januar beinahe ausverkauft.

Philipp Reif, Co-Gründer und Geschäftsführer von Oatsome, kommentiert: "Wir haben den Januar 2021 dafür genutzt, neue Strategien zu testen und neue Kanäle wie TikTok zu bespielen, was dazu geführt hat, dass unsere Produkte in unserem Shopify-Shop fast ausverkauft waren. Die TikTok-Kampagne war für uns eine Möglichkeit, eine neue Zielgruppe zu erreichen. 93 Prozent der KundInnen, die über TikTok zu uns kamen, waren NeukundInnen, was die Relevanz dieses Kanals für uns bestätigt hat. Wir konnten so eine Zielgruppe erreichen, die wir über bisherige Marketinginstrumente nicht ansprechen."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.