WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zu wenig Tests angekommen:
Vorerst doch keine Schnelltests in dm-Filialen

Corona-Schnelltests bleiben Mangelware: Entgegen erster Ankündigungen bietet dm die Schnelltests vorerst ausschließlich online an. Die gelieferte Menge reicht nicht für die Filialen aus.

Text: Markus Weber

11. März 2021

Die gelieferte Menge an Tests reicht nicht aus, um die 2.040 dm-Märkte versorgen zu können.
Die gelieferte Menge an Tests reicht nicht aus, um die 2.040 dm-Märkte versorgen zu können.

Foto: dm

"Wir haben heute die Corona-Selbsttests von Boson erhalten und sorgfältig geprüft, da für uns die verlässliche Qualität oberste Priorität hat", teilte dm-Chef Christoph Werner am Donnerstag in einer Erklärung zu dem Thema mit. "Die gelieferten Selbsttests haben wir soeben als verkehrsfähig eingestuft, sodass wir nun mit dem Verkauf starten. Wir werden dies ausschließlich online tun, da die gelieferte Menge nicht ausreicht, um 2.040 dm-Märkte angemessen versorgen zu können." Ein genaues Datum zum Verkaufsstart in den dm-Filialen könne man derzeit leider noch nicht nennen.

Müller bietet die Tests ab Freitag in vielen Filialen an

Etwas mehr Glück scheinen die Müller-Drogeriemärkte gehabt zu haben. Müller hatte ursprünglich einen reinen Online-Verkaufsstart angekündigt, teilte jetzt aber mit, dass die Tests ab Freitag bereits in zahlreichen Filialen erhältlich seien. Allerdings könne es wegen der derzeit begrenzten Verfügbarbarkeit immer wieder zu Ausverkäufen kommen - sowohl online als auch stationär. In den nächsten Wochen erwarte man aber "große sechsstellige Mengen". Ziel sei die flächendenkende Versorgung der Bevölkerung mit Tests zu einem günstigen Preis.


Mehr zum Thema:

FMCG W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.