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Etatgewinn:
AOK ordnet mit Ministry Group Arbeitgeberkommunikation neu

Die auf New Work und Changeprozesse spezialisierte Ministry Group sicherte sich die Ausschreibung um den achtstelligen Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK. Einige Neuerungen sind bereits geplant.

Text: Franziska Mozart

13. Mai 2022

Andreas Ollmann kann sich über einen großen neuen Etat freuen
Andreas Ollmann kann sich über einen großen neuen Etat freuen

Foto: Ministry Group

Die Hamburger Ministry Goup überzeugte die AOK in einem mehrstufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren und unterschrieb den Vertrag für die Arbeitgeberkommunikation mit einem Etat in achtstelliger Höhe über eine Laufzeit von vier Jahren.

Das Team rund um Andreas Ollmann und Nis Niemeier stellte der AOK neue kanalübergreifende Ansätze für die Arbeitgeberkommunikation vor. "Wir werden u.a. das Arbeitgeberportal unter aok.de/fk betreiben, umfangreiche e-Learning Angebote erstellen und zwei Arbeitgeber-Magazine entwickeln, print und digital", erklärt Inhaber Andreas Ollmann. Mit dem neuen Kommunikationskonzept soll die AOK ihre Position und ihr Image bei Arbeitgebern ausbauen.

Ein etwa 20-köpfiges Teams wird bei der Ministry Group den neuen Etat betreuen und offiziell zum 1.7.2022 das Steuer der Arbeitgeberkommunikation übernehmen. Für redaktionelle Aufgaben setzt die Ministry Group auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Content-Agentur "Momentum Data Driven Stories".

Für die Ministry Group ist die AOK nicht der erste Auftrag zum Thema Arbeitgeberkommunikation. Seit 2019 betreut die Agentur das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit. Begleitet wurde die Ausschreibung von der Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg.

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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


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