
Pitchgewinn:
Bier-PR: Ad Publica holt Carlsberg-Etats
Um die Kommunikation für die Biermarken Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland kümmert sich künftig die Hamburger Agentur Ad Publica.

Foto: Carlsberg
Bereits die Einführung des alkoholfreien Astra Granate begleitete Ad Publica Anfang 2022. Im Pitch um insgesamt drei Carlsberg-Marken konnte die Agentur den Brauereikonzern überzeugen. Neben der Hamburger Kult-Marke Astra kümmern sich die Marketing-Fachleute auch um die PR der Biermarken Holsten und Duckstein, die ebenfalls zum Carlsberg-Portfolio gehören.
"Wir sind mit Kommunikation für den Beverage-Markt groß geworden und jede:r Hamburger:in wird verstehen, dass eine Lovebrand wie Astra bei uns voll ins Herz trifft. Auch Holsten und Duckstein sind absolut einmalige Etats mit großen Fangemeinden und einer extrem kundigen Fachwelt, die wir super gerne mit News und Events ansprechen. Das sind drei Größen auf dem Markt, die inhaltlich und operativ das Herz von PR-Fachleuten höherschlagen lassen", freut sich Managing Director Martina Biesterfeldt über den Neuzugang.
"Ad Publica hat uns mit Expertise und Kreativität überzeugt. Die Zusammenarbeit ist toll gestartet und wir freuen uns auf die Zukunft", sagt Paul Spethmann, PR-Manager bei Carlsberg Deutschland.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.